tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"All You Need": ARD verlängert Gay-Dramedy um eine zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.09.21 13:54
Das Erste zeigt sich zufrieden mit seiner neuen Dramedy "All You Need" und kündigt eine Verlängerung um eine zweite Staffel an. Die erste Staffel über vier homosexuelle junge Männer und ihrer Suche nach Liebe in der Großstadt Berlin wurde bis zu zwei Millionen Mal in der ARD Mediathek abgerufen, bestätigte der Sender jetzt. Nun entstehen sechs frische Folgen in Berlin und Umgebung.

Im Zentrum stehen der 29-jährige Langzeitstudent und Nachtschwärmer Vince (Benito Bause), der 27-jährige geheimnisvolle Robbie (Frédéric Brossier), der 34 Jahre alte Webdesigner Levo (Arash Marandi), der zum Spießer mutiert, sowie der 43-jährige Familienvater Tom (Mads Hjulmand), der sich erst spät geoutet hat. So unterschiedlich die Vier auch sind, eint sie doch die Suche nach Liebe und Geborgenheit im Großstadtdschungel von Berlin.

Zu Beginn der zweiten Staffel ist Vince einsam und verzweifelt. Durch den Seitensprung mit Tom hat er nicht nur seinen besten Freund, sondern auch seine große Liebe verloren. Weder Levo noch Robbie möchten mit ihm noch etwas zu tun haben. Am liebsten würde Vince alles rückgängig machen, doch so einfach lässt sich weder Freundschaft noch Liebe reparieren. Auch seine beste Freundin und Nachbarin Sarina (Christin Nichols) zeigt sich schuldig, dass die Wahlfamilie zerbrochen ist. Seit zwei Monaten schon wohnt Levo vorübergehend bei ihr. Als eines Tages Sarinas Bruder Simon (Ludwig Brix) plötzlich vor ihrer Tür steht und kurzerhand bei Vince einzieht, kommt endlich Bewegung in die verfahrene Situation.

Neben einem Wiedersehen mit den Hauptdarstellern Benito Bause, Arash Marandi, Christin Nichols, Frédéric Brossier und Mads Hjulmand, wird die Clique in den neuen Folgen mit den beiden Neuzugängen Ludwig Brix und Tom Keune erweitert.

"All You Need" stammt von Regisseur und Headautor Benjamin Gutsche. Unterstützung findet er in den beiden Autoren Ceylan Yildirim und River Matzke für die zweite Staffel. UFA Fiction produziert die Serie für die ARD Degeto und Das Erste.

Die erste fünfteilige Staffel feierte zunächst Anfang Mai dieses Jahres Premiere in der ARD Mediathek, wenige Tage später erfolgte am 16. Mai die Free-TV-Premiere auf dem ARD-Spartensender One. Unser Kritiker Ralf Döbele war von der Serie allerdings überhaupt nicht angetan (zum ausführlichen Review). Ein Sendetermin für die zweite Staffel wird noch bekannt gegeben.

27.09.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: UFA Fiction/ARD


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "All You Need": ARD verlängert Gay-Dramedy um eine zweite Staffel
TV Wunschliste 27.09.21 13:54 227 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.