tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Midnight Mass": Keine plärrende Horrorshow, sondern bedrückende Auseinandersetzung mit Glauben und Alkoholsucht
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.09.21 14:11
Kennern des modernen Horrorschaffens dürfte der Name Mike Flanagan längst geläufig sein. Seit "Absentia" aus dem Jahr 2011, seinem vierten Spielfilm als Regisseur, Drehbuchautor und Editor in Personalunion, bewegt er sich ausschließlich in düsteren Genregefilden. Neben der an den Kinokassen böse gefloppten "Shining"-Fortsetzung "Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen" entstanden unter seiner kreativen Leitung in jüngerer Vergangenheit auch die beiden mehrteiligen Netflix-Produktionen "Spuk in Hill House", basierend auf dem gleichnamigen Roman von Shirley Jackson, und "Spuk in Bly Manor", die einige Arbeiten von Henry James, in erster Linie seine berühmte Novelle "Die Drehung der Schraube", einer Neuinterpretation unterzieht. Im Rahmen eines umfassenden Exklusivdeals, den Flanagan mit dem Streaming-Giganten vereinbart hatte, entwickelte er nach eigener Idee nun die Miniserie "Midnight Mass", die ebenfalls als Horrorerzählung angepriesen wird. Gruselige und übernatürliche Elemente sind durchaus vorhanden. Die ersten drei Episoden legen allerdings nahe, dass es dem Film- und Fernsehmacher dieses Mal noch stärker als in früheren Werken darum geht, menschliche Ängste und Schwächen zu sezieren.

Zur kompletten Kritik: [www.wunschliste.de]

26.09.2021 - Christopher Diekhaus/TV Wunschliste
Bild: Netflix

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Midnight Mass": Keine plärrende Horrorshow, sondern bedrückende Auseinandersetzung mit …
TV Wunschliste 26.09.21 14:11 238 
  Re: "Midnight Mass": Keine plärrende Horrorshow, sondern bedrückende Auseinandersetzung …
Chrissi50 26.09.21 23:02 219 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.