tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Die Heimsuchung" siegt bei Jung und Alt, "Bin ich schlauer als..." schwächer als "Deutschland-Quiz"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.09.21 10:30
Am gestrigen Samstagabend gingen zwei große Shows auf Quotenfang - doch Primetime-Sieger wurde die ARD mit einem Film: 4,52 Millionen Menschen bei 17,7 Prozent Marktanteil entschieden sich für den Psychothriller "Die Heimsuchung" mit Kostja Ullmann. Gefragter war zuvor nur die 20-Uhr-"Tagesschau", die von satten 5,98 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Auch beim jungen Publikum hatte "Die Heimsuchung" die Nase vorn: 640.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren reichten für 11,1 Prozent.

Im ZDF war währenddessen die zweite Primetime-Ausgabe von "Das große Deutschland-Quiz" mit Sabine Heinrich zu sehen. Mit 3,14 Millionen Zuschauern und 12,8 Prozent konnte diese überzeugen und war mit 10,0 Prozent auch in der jungen Zielgruppe gefragt. Zudem lag die ZDF-Sendung vor der RTL-Show "Bin ich schlauer als...?", in der diesmal Jana Ina und Giovanni Zarrella ihre grauen Zellen überprüfen ließen. Mit einer Reichweite von 1,55 Millionen und 9,5 Prozent in der Zielgruppe lief es für das Format jedoch so schlecht wie nie zuvor. Aus Gesamtreichweitensicht wurde RTL wurde gar vom SWR geschlagen, wo sich 1,68 Millionen Menschen die Jubiläumsausgabe von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" ansahen.

Die übrigen Privatsender setzten allesamt auf fiktionale Unterhaltung. Bei Sat.1 ließ wieder einmal Captain Jack Sparrow die Leinen los: "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten" holte 1,08 Millionen Zuschauer ab - in der jungen Zielgruppe kamen überdurchschnittliche 9,9 Prozent zustande. Schwestersender ProSieben landete mit dem Thriller "Nur ein kleiner Gefallen" dahinter mit 940.000 Zuschauern und 9,1 Prozent. VOX zeigte den Blockbuster "Das Bourne Vermächtnis" und kam damit auf insgesamt 1,18 Millionen Zuschauer, doch nur 6,4 Prozent in der Zielgruppe.

Auf den hinteren Rängen finden sich RTL Zwei und Kabel Eins wieder: Der Katastrophenfilm "The Quake" wurde bei RTL Zwei von 940.000 Zuschauern gesehen, doch beim jungen Publikum wurden nur enttäuschende 4,0 Prozent eingefahren. Noch dahinter landete Kabel Eins, wo zwei Wiederholungsfolgen von "Hawaii Five-0" mit 2,6 und 3,9 Prozent versagten. Die Reichweiten beliefen sich auf 440.000 und 600.000.

26.09.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Gordon Mühle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Die Heimsuchung" siegt bei Jung und Alt, "Bin ich schlauer als..." …
TV Wunschliste 26.09.21 10:30 364 
  Re: Quoten: "Die Heimsuchung" siegt bei Jung und Alt, "Bin ich schlauer als..." …
chrisquito 27.09.21 17:18 249 
  Re: Quoten: "Die Heimsuchung" siegt bei Jung und Alt, "Bin ich schlauer als..." …
Madita7 01.10.21 17:51 158 
  Re: Quoten: "Die Heimsuchung" siegt bei Jung und Alt, "Bin ich schlauer als..." …
chrisquito 02.10.21 12:37 137 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.