tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach nur 0,5 Prozent Marktanteil: "Echt Fame" wird echt abgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.09.21 17:02
Anfang der Woche schickte RTL Zwei mit "Echt Fame" eine eigenproduzierte Daily-Soap mit diversen Influencern, bekannt aus sozialen Netzwerken, an den Start. Doch es hat sich wieder einmal gezeigt: Nur weil sogenannte YouTube-Stars wie Jonas Ems und Jonas Wuttke über Millionen von Followern bei Instagram und Co. verfügen, bedeutet dies noch lange nicht, dass die Fans auch den Fernseher einschalten, um eine Sendung von ihnen zu verfolgen. Das Gegenteil trat ein: "Echt Fame" wurde zu einem Totalausfall und holte von Anfang an nur katastrophale Quoten. Nun zieht RTL Zwei die Notbremse und wirft die Serie vorzeitig aus dem Programm.

Ohnehin waren von der Serie nur 20 Folgen geplant, die in Doppelfolgen gezeigt werden sollten. Bis zum 1. Oktober wären somit alle Episoden ausgestrahlt worden. Doch da RTL Zwei das Trauerspiel nicht noch eine weitere Woche tatenlos mitansehen wollte, wird nach zehn Folgen der Schlussstrich gezogen. Ab dem kommenden Montag füllt der Münchner Sender den 16-Uhr-Sendeplatz am werktäglichen Nachmittag kurzfristig mit Wiederholungen der Sozialdoku "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?".

Jonas Ems und Jonas Wuttke fungierten als Produzenten von "Echt Fame". Model und Influencerin Antonia Pruy spielte die Hauptrolle. Darüber hinaus gaben sich weitere Internet-Stars wie Rick Azas (4,6 Mio. Follower auf der Videoplattform TikTok), Marvin Holm (2,3 Mio. TikTok-Follower), Nathan Goldblat (1,9 Mio. TikTok-Follower), Alex Freerun (1,5 Mio. TikTok-Follower), Fabian Baggeler (1,2 Mio. TikTok-Follower) und Chany Dakota (über 300.000 Follower auf Instagram) die Ehre. Obendrein wirkte auch noch Trash-TV-Veteranin Désirée Nick in einer Gastrolle mit.

All dies half nichts: Im Schnitt schalteten bei den bisherigen Folgen insgesamt(!) nur 60.000 Zuschauer ein. Die Marktanteile sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der jungen Zielgruppe fielen mit 0,6 Prozent bzw. 1,3 Prozent hundsmiserabel aus. Am gestrigen Donnerstag stürzte der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gar auf völlig bodenlose 0,6 und 0,5 Prozent.

"Echt Fame" von Odeon Entertainment begleitet Antonia (Antonia Pruy), genannt Nini, die ihr behütetes Leben vor den Toren Münchens verlässt, um in Berlin ein Praktikum in der angesagten Influencer-Agentur "Echt Fame" zu absolvieren. In der Welt von Filter, Fame und Followern wird Nini ziemlich schnell klar: Für Geld, Fame und Aufmerksamkeit würden die meisten alles tun. Vor allem Agenturchef Sidney Wolf versucht mit allen Mitteln, seinen Willen bei den Youngstern durchzusetzen. Schon bald lernt Nini erstmals auch die Schattenseiten des Influencerinnen-Daseins der Internet-Berühmtheiten kennen und welche dramatischen Folgen Hasskommentare und Shitstorms bei den Jugendlichen auslösen können. Neben der glitzernden und schillernden Social-Media-Welt macht Nini auch ihr Liebesleben mit ihrem Freund Max zu schaffen.

24.09.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Leonine Studios/Konrad Wiebe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach nur 0,5 Prozent Marktanteil: "Echt Fame" wird echt abgesetzt
TV Wunschliste 24.09.21 17:02 504 
  Re: Nach nur 0,5 Prozent Marktanteil: "Echt Fame" wird echt abgesetzt
Timmy 24.09.21 18:31 240 
  Re: Nach nur 0,5 Prozent Marktanteil: "Echt Fame" wird echt abgesetzt
Ralfi 24.09.21 18:46 215 
  Re: Nach nur 0,5 Prozent Marktanteil: "Echt Fame" wird echt abgesetzt
Jim.S 25.09.21 07:51 210 
  Re: Nachtrag
Jim.S 25.09.21 14:22 188 
  Re: Nach nur 0,5 Prozent Marktanteil: "Echt Fame" wird echt abgesetzt
hasendasen 25.09.21 09:15 207 
  Re: Nach nur 0,5 Prozent Marktanteil: "Echt Fame" wird echt abgesetzt
Sveta 25.09.21 17:30 203 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.