tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Heiland: Wir sind Anwalt": Termin für dritte Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.09.21 14:16
Im Frühjahr 2020 hat Das Erste die zweite Staffel von "Die Heiland: Wir sind Anwalt" ausgestrahlt. Die Serienfortsetzung hatte einen tragischen Hintergrund. Denn die Schauspielerin Lisa Martinek, die in der ersten Staffel die Hauptdarstellerin verkörperte, verstarb 2019 plötzlich im Alter von nur 47 Jahren. Die ARD entschied sich, die Serie mit einer neuen Hauptdarstellerin fortzusetzen. Christina Athenstädt verkörperte fortan die blinde Anwältin Romy Heiland. Das Wagnis wurde belohnt und die Quoten fielen erfolgreich aus, so dass eine dritte Staffel bestellt wurde. Jetzt liegt der Starttermin für die 13 neuen Folgen vor: Zu sehen sind sie ab dem 2. November dienstags um 20.15 Uhr.

Im Verlauf der Staffel müssen sich die Zuschauer auf ein neues Gesicht einstellen, denn Romys bisherige Assistentin Ada Holländer (Anna Fischer) wird ihren Abschied verkünden. Als Ada nur knapp die Zwischenprüfung als Rechtsanwaltsfachangestellte besteht, wird ihr endgültig klar, dass die "Jurakunde" nichts für sie ist. Romy ist tief getroffen von dem Verlust. Adas Cousine Tilly Vogel (Sina Reiß) bietet überraschend ihre Hilfe an, doch wird es ihr gelingen, in ihre Fußstapfen zu treten?

Romy ist es gewohnt, dass ihre Hilfe auf Widerstände stößt - selbst bei ihren eigenen Mandanten. Im Staffelauftakt "Ausgeknockt!" hat der junge Boxer Viktor Klimov bei einem tragischen Boxkampf sein Augenlicht verloren. Nun wird ihm vorgeworfen, einen Unfall mit seinem Auto verursacht zu haben, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Doch wie kann ein Blinder Auto fahren? Viktors Mutter Elena schleppt ihren Sohn zu Romy, weil sie glaubt, dass eine blinde Anwältin die beste Wahl für seine Verteidigung ist.

In einer weiteren neuen Folge geht es um eine Musikerin, die von ihrem Dirigenten der Körperverletzung beschuldigt wird. Schließlich landet Romy sogar selbst in Untersuchungshaft, nachdem sie einem jungen Dealer einen Gefallen tut...

Im Privatleben ereilt Romy die Nachricht, dass ihr Ex Ben (Peter Fieseler) heiraten will. Das trifft sie mehr, als sie zugeben will, denn eigentlich ist sie ja glücklich mit Staatsanwalt Rudi Illic (Aleksandar Jovanovic) liiert. Und dann steht plötzlich auch noch Romys Mutter Karin (Peggy Lukac) völlig aufgelöst vor der Tür: Ihr Ehemann Paul (Rüdiger Kuhlbrodt) hat sie für eine Jüngere verlassen! Daraufhin nimmt Romy ihre Mutter kurzerhand bei sich auf. Die kann überraschend gut mit der neuen Situation umgehen, was Romy zunehmend irritiert.

"Die Heiland: Wir sind Anwalt" ist eine Produktion der Olga-Film im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion "Serien im Hauptabendprogramm" unter der Federführung des rbb. Die zweite Staffel der Serie sahen im Schnitt knapp fünf Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,3 Prozent. Damit war sie sogar erfolgreicher als die Auftaktstaffel, die 2018 durchschnittlich 4,25 Millionen Zuschauer bei 14,7 Prozent erreichte.

21.09.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Rudolf Wernicke


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Heiland: Wir sind Anwalt": Termin für dritte Staffel verkündet
TV Wunschliste 21.09.21 14:16 219 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.