tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Mehr als vier Millionen Zuschauer für drittes "TV-Triell"
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.09.21 11:04
Gestern Abend fand das dritte und letzte "TV-Triell" der Kanzlerkandidaten vor der Bundestagswahl statt. Diesmal übertrugen die drei Privatsender Sat.1, ProSieben und Kabel Eins parallel die 90-minütige Live-Sendung, durch die Linda Zervakis und Claudia von Brauchitsch führten. Zusammengerechnet sahen den Schlagabtausch zwischen Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz 4,07 Millionen Menschen.

2,22 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung in Sat.1, auf Schwestersender ProSieben entfielen 1,20 Millionen. Lediglich 650.000 Zuschauer entschieden sich dafür, die Sendung bei Kabel Eins zu gucken. Die Zielgruppen-Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen beliefen sich auf 12,9 Prozent (Sat.1), 8,6 Prozent (ProSieben) und 3,6 Prozent (Kabel Eins) - also insgesamt rund 25 Prozent Marktanteil. Sat.1 strahlte im Anschluss noch eine halbstündige Analyse des Triells aus, das mit einer Reichweite von 2,55 Millionen und 17,8 Prozent Marktanteil ebenfalls gefragt war.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass es sich um das reichweitenschwächste der drei Trielle handelte: Beim ersten Aufeinandertreffen der Kandidaten am 29. August bei RTL waren mehr als fünf Millionen Zuschauer dabei - und am 12. September verfolgten gar mehr als elf Millionen Menschen das Triell bei ARD und ZDF.

Haushoher Sieger am gestrigen Sonntagabend war hingegen der "Tatort" im Ersten: 8,78 Millionen Menschen verfolgten ab 20.15 Uhr den neuen Fall "Der Reiz des Bösen" bei einem starken Gesamtmarktanteil von 27,6 Prozent. Mit 1,86 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 20,8 Prozent setzte sich der Krimi-Dauerbrenner auch in der jungen Zielgruppe an die Spitze. Den Polittalk "Anne Will" sahen im Anschluss insgesamt noch 3,70 Millionen Zuschauer bei 15,4 Prozent.

4,52 Millionen Zuschauer zog es dagegen ins ZDF, um sich von "Ein Sommer in Südtirol" in Urlaubsgefilde entführen zu lassen. Solide 14,2 Prozent sprangen für den Mainzer Sender heraus. Im "heute journal" informierten sich anschließend noch 4,01 Millionen Zuschauer, doch bei der Krimiserie "Auckland Detectives - Tödliche Bucht" fiel die Reichweite unmittelbar danach auf 1,77 Millionen.

Eine Primetime zum Vergessen erlebte RTL, wo die Wiederholung des Actionfilms "Jason Bourne" lediglich auf 1,62 Millionen Zuschauer kam. In der jungen Zielgruppe wurde nur ein äußerst mauer Marktanteil von 6,2 Prozent erreicht. Deutlich erfolgreicher war Schwestersender VOX unterwegs, wo die Premiere von "Mälzer und Henssler liefern ab!" trotz der harten Konkzrrenz auf starke 11,1 Prozent in der Zielgruppe kam. Insgesamt waren 1,52 Millionen dabei. Wenig gefragt war die Komödie "I Feel Pretty" bei RTL Zwei, die bei 760.000 Zuschauern und 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängenblieb.

20.09.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Seven.One/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Mehr als vier Millionen Zuschauer für drittes "TV-Triell"
TV Wunschliste 20.09.21 11:04 296 
  Re: Quoten: Mehr als vier Millionen Zuschauer für drittes "TV-Triell"
kleinbibo 21.09.21 13:44 158 
  Re: Quoten: Mehr als vier Millionen Zuschauer für drittes "TV-Triell"
Sveta 21.09.21 17:02 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.