tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Der Deutsche Comedypreis 2021: Die Nominierten
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.09.21 12:54
Am 1. Oktober werden im Rahmen einer bei Sat.1 übertragenen Show die Preisträger des "Deutschen Comedypreis 2021" verkündet. Auf dem Weg dorthin wurden am heutigen Freitag die Nominierten enthüllt.

Die Show wird am Freitag, den 1. Oktober ab 20.15 Uhr ausgestrahlt und ist bis 23.45 Uhr angesetzt. Katrin Bauerfeind und Steven Gätjen übernehmen die Moderation.

In diesem Jahr dürfen die Zuschauer:innen über fast alle Preisträger abstimmen: Der Veranstalter Cologne Comedy Festival benennt lediglich den Gewinner oder die Gewinnerin des Ehrenpreises sowie einen Preisträger in der Kategorie Bester Newcomer selbst. Das war auch schon immer so, ansonsten hatte aber eine Jury die Entscheidungen über die Nominierten getroffen.

In einer ersten Phase konnten die Zuschauer im August online potenzielle Preisträger in den Kategorien ihre Stimme geben und/oder vorschlagen. Dieser Vorgang wurde zwischenzeitlich ausgewertet: 20 Comedy-Sendungen und Podcasts und fünf Comedy-Stars wurden in insgesamt fünf Kategorien von den Zuschauer:innen nominiert.

Ab heute kann online unter www.deutscher-comedypreis.de in den einzelnen Kategorien abgestimmt werden. Wie üblich macht es das deutsche Comedy-Festival "spannend": Bis zwei Stunden vor der Veranstaltung können noch online Stimmen abgegeben werden, danach kann per Telefon und SMS auch während der Show noch gevoted werden, auch das Publikum im Saal kann abstimmen (in früheren Jahren trat die entscheidende Jury ebenfalls erst am Verleihungstag zusammen).

Beste Comedy-Show

Beste Comedy-Fiction

Beste Satire

Bester Komiker / Beste Komikerin

Bester Comedy Podcast



Der Veranstalter Cologne Comedy Festival begeht in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Produziert wird die Gala von Stefan Raabs Brainpool TV GmbH im Auftrag von Sat.1.

17.09.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Deutsche Comedypreis 2021: Die Nominierten
TV Wunschliste 17.09.21 12:54 428 
  Re: Der Deutsche Comedypreis 2021: Die Nominierten
Sveta 17.09.21 18:57 241 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.