tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Die Giovanni Zarrella Show" mit gelungenen Einstand am Samstagabend
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.09.21 10:58
Am Samstag ging im ZDF erstmalig die "Giovanni Zarrella Show" live an den Start und sorgte für Einschaltquoten, die sich sehen lassen können: Durchschnittlich 3,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren über die Distanz von drei Stunden dabei. Damit konnte man die öffentlich-rechtliche Konkurrenz "Hirschhausens Quiz des Menschen" (2,83 Millionen Zuschauer) im Ersten und auch "Denn sie wissen nicht, was passiert" bei RTL (1,85 Millionen Zuschauer) klar hinter sich lassen.

In Sachen Marktanteil hatte das ZDF bei den Gesamtzuschauern damit in der Samstags-Primetime mit 16,2 Prozent die Nase vor dem Ersten (11,9 Prozent) und RTL (9,5 Prozent) vorne. Bei den jungen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hingegen, auf die es besonders für RTL ankommt, hatte dann auch der Kölner Sender das bessere Ende für sich: Hier erreichte man einen Marktanteil von 13,9 Prozent, während auch hier Eckart von Hirschhausen im Ersten den mittleren Platz im Show-Dreikampf belegte (9,0 Prozent) und das ZDF die rote Laterne übernehmen musste (7,4 Prozent).

Sat.1 und ProSieben versuchten am Samstagabend, mit Spielfilmen die Zuschauer zum Konsum ihrer Werbeblöcke zu bringen. Dabei hatte Sat.1 mit dem "Transformers"-Spin-Off "Bumblebee" die Nase vorne und konnte 9,5 Prozent der werberelevanten Zuschauer für sich vermelden. ProSieben entschied sich, an 9/11 mit dem Film "Boston" einen jüngeren Terrorfall zu zeigen und brachte 8,6 Prozent der jungen Zuschauer zur Auswahl des Films mit Mark Wahlberg um einen Anschlag auf den Boston-Marathon, der 2013 stattgefunden hatte.

Im Reality-Bereich interessierten sich mehr junge Zuschauer für das vierstündige "Kitchen Impossible"-Special "Kitchen Impossible 2020 - Die Tagebücher der Küchenchefs" bei VOX (Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen von 4,7 Prozent) als für eine Wiederholung von "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" bei RTL Zwei, die auf nur 3,1 Prozent kam.

12.09.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Sascha Baumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Die Giovanni Zarrella Show" mit gelungenen Einstand am Samstagabend
TV Wunschliste 12.09.21 10:58 240 
  Re: Quoten: "Die Giovanni Zarrella Show" mit gelungenen Einstand am Samstagabend
Helmprobst 12.09.21 16:55 110 
  Re: Quoten: "Die Giovanni Zarrella Show" mit gelungenen Einstand am Samstagabend
Sveta 12.09.21 17:35 110 
  Re: Quoten: "Die Giovanni Zarrella Show" mit gelungenen Einstand am Samstagabend
Wikki 12.09.21 18:36 103 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.