tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Syndicate": BBC-Serie feiert Deutschlandpremiere bei Sky One
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.09.21 08:25
Die britische Drama-Anthologie "The Syndicate" kommt durch Sky One zu ihrer späten Deutschlandpremiere: Der Pay-TV-Sender zeigt das Format ab dem 26. Oktober immer am Dienstag ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Das Besondere: Die Deutschlandpremiere startet mit Staffel vier.

Das macht aber gar nichts: "The Syndicate" ist nämlich eine Anthologie-Serie, die in jeder Staffel eine in sich abgeschlossene Handlung zeigt. Sky beginnt mit der jüngsten Staffel, die dieses Jahr ab Ende März mit ihren sechs Folgen bei BBC One lief. Die ersten drei Staffeln waren dort bereits zwischen 2012 und 2015 zu sehen, haben es aber noch nicht nach Deutschland geschafft.

In jeder Staffel von "The Syndicate" stehen Lottomillionäre im Zentrum. Genauer gesagt geht es jeweils um eine Tippgemeinschaft ("Lottery syndicate"), die zusammenlegt hat, um mehr Kombinationen spielen zu können - und nun das große Los gezogen hat. Aber, "Das Leben ist kein Jackpot", wie der deutsche Untertitel warnt. Und so gehen mit dem Gewinn immer auch besondere Geschichten einher.

In dieser Staffel haben die Kollegen aus der Hundepension Woodvale eine Tippgemeinschaft gebildet. Insbesondere Keeley (Katherine Rose Morley), die ein leichtes Spielsucht-Problem hat, könnte einen Gewinn gut gebrauchen - die Gläubiger eines kurzfristigen Darlehens über knapp 400 Pfund sitzen ihr schon im Nacken. In kurzer Folge hat sie Glück und Pech: Glück, denn der Kassierer der Lottoannahmestelle informiert sie über einen Gewinn: 500 Pfund für die Tippgemeinschaft. Pech, denn auf der Arbeit hat der Betreiber der Pension für die Angestellten eher sehr schlechte Neuigkeiten, die ihren Berufsalltag noch stressiger machen wird.

Doch die Angelegenheit nimmt einen denkwürdigen Verlauf: Die Tippgemeinschaft prüft die Gewinnzahlen und bekommt den Verdacht, dass sie vielleicht doch den Hauptgewinn von 27 Millionen Pfund bekommen müsste. Ein Besuch bei der Lottoannahmestelle soll Klärung bringen - doch deren Betreiber Frank (Neil Morrissey) ist ausgeflogen. Nach Monaco, um genau zu sein... Die Mitglieder der Spielgemeinschaft vermuten, dass er ihren Gewinner-Spielschein unterschlagen hat, sich selbst als dessen echter Besitzer ausgibt und den Gewinn angemeldet hat. Setzen sie alles auf eine Karte, um ihm trotz Geldmangel hinterherzureisen und zu einem Geständnis zu bringen? Natürlich...
Trailer zur vierten Staffel von "The Syndicate" (englisch)




09.09.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BBC One


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Syndicate": BBC-Serie feiert Deutschlandpremiere bei Sky One
TV Wunschliste 09.09.21 08:25 172 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.