tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"WaPo Berlin": Dritte Staffel ist im Kasten
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.09.21 15:37
Des Deutschen liebste Programmfarbe ist der Krimi - zumindest nach Ansicht der Programmmacher. Für sein Vorabendprogramm hat Das Erste nun für Nachschub gesorgt: Eine dritte Staffel von "WaPo Berlin" ist abgedreht.

Die acht neuen Episoden mit Sesede Terziyan in der Hauptrolle als Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed wurden seit Anfang Juni in Berlin und Umgebung gedreht und sollen 2022 im Ersten laufen.

Inhaltlich wurde zu den neuen Folgen noch nicht viel verraten. Allerdings wurden Auftritte von Jennipher Antoni, Robert Glatzeder, Lilli Fichtner, Norbert Stöss, Felix Mayr und Alexander Kasprik sowie Luci van Org bestätigt. Letztere erlangte mit dem Musikprojekt Lucilectric Mitte der 1990er Jahre Bekanntheit. Neben weiteren musikalischen Projekten war van Org etwa zwischen 1995 und 2005 auch immer wieder als Schauspielerin aktiv. Seit 2007 fungiert sie auch als Drehbuchautorin - ihren ersten Autoren-Credit erhielt das Multitalent bei "Notruf Hafenkante". Für die "WaPo"-Mutterserie "WaPo Bodensee" verfasst van Org in den vergangenen Jahren zehn Drehbücher, zuletzt schrieb sie auch für "Der Lehrer", wo sie sogar das letzte Drehbuch beisteuerte. In "WaPo Berlin" kehrt sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder vor die Kamera zurück.

Für die dritte Staffel von "WaPo Berlin" sind neben Terziyan auch wieder Christoph Grunert, Sarina Radomski, Hassan Akkouch, Oska Melina Borcherding und Juri Padél an Bord. Marion Kracht spielt zudem die resolute und sympathische Berliner Polizeipräsidentin Alexandra Falkenbach.

Luci van Org arbeitete zudem - ebenso wie ihr Ehemann Axel Hildebrand - zusammen mit Andreas Dirr, Silke Schwella, Marek Helsner, Isabell Serauky, Petra Mirus, Anja Seela, Martin Groß und Andreas Hug an den Drehbüchern zur dritten Staffel, die von Seyhan Derin (Folgen 17-20) und Oren Schmuckler (Folgen 21-24) inszeniert wurden.

"WaPo Berlin" ist eine Produktion der Saxonia Media (Produzenten: Britta Hansen und Sven Sund) unter redaktioneller Federführung des Rundfunk Berlin-Brandenburg im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Martina Zöllner (rbb), die Redaktion hat Kerstin Freels (rbb).

06.09.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ARD / Daniela Incoronato


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "WaPo Berlin": Dritte Staffel ist im Kasten
TV Wunschliste 06.09.21 15:37 201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.