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Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" schrammt nur knapp an Allzeittief vorbei
Am gestrigen Samstagabend startete bei RTL die Herbststaffel von "Denn sie wissen nicht, was passiert". Wieder mit dabei: Günther Jauch, der im Frühjahr aufgrund einer Corona-Infektion gefehlt hatte. Die erste neue Ausgabe sicherte sich nun mit erfreulichen 15,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den Primetime-Sieg, wozu bereits aufgrund der langen Sendezeit - und vermutlich auch des schönen Spätsommerwetters - 660.000 Zuschauer reichten. Insgesamt saßen nur 1,73 Millionen vorm Bildschirm, damit schrammte man nur knapp an einem neuen Allzeittief vorbei. Beim Gesamtpublikum musste man sich somit deutlich den Öffentlich-Rechtlichen geschlagen geben. Die meistgesehene Sendung des Tages lief im ZDF und hieß "Helen Dorn": Eine neue Folge der Krimireihe fesselte 5,25 Millionen Menschen, die den Marktanteil auf stolze 22,4 Prozent trieben. Noch dazu punktete man auch bei den Jüngeren, wo angesichts 9,7 Prozent ab 20.15 Uhr nur RTL stärker war. Gefragt war im Anschluss auch eine Wiederholung von "Die Chefin", die noch insgesamt 3,80 Millionen bei den Mainzern hielt und sehr gute 17,1 Prozent verzeichnete. Im Ersten veranstaltete derweil Florian Silbereisen die "Schlagerchallenge.2021" und konnte sich über 3,69 Millionen Zuschauer freuen, womit starke 17,2 Prozent zustande kamen. In der Zielgruppe reichte es zu soliden 7,1 Prozent, hier war in der Vergangenheit für die "Feste"-Shows aber auch schon mal deutlich mehr drin. Zuvor hatte sich die "Tagesschau" bei den 14- bis 49-Jährigen mit 980.000 und 24,8 Prozent den Tagessieg gesichert, insgesamt ließen sich 4,65 Millionen (23,1 Prozent) informieren. Ein Spielfilmduell gab es zwischen ProSieben und Sat.1, das allerdings keinen wirklichen Sieger hatte. Auf ProSieben generierte "Crazy Rich" lediglich 8,3 Prozent in der Zielgruppe, "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando" brachte es in Sat.1 auf minimal bessere 8,4 Prozent. Insgesamt kam dagegen die Romantikkomödie mit 830.000 vor dem Animationsfilm durchs Ziel, den gerade mal 640.000 sehen wollten. Gut im Rennen lag VOX, das auf die abendfüllende Doku "Queen Forever - Die Freddie Mercury Story" setzte. 980.000 Zuseher schalteten ein und bescherten den Kölnern überdurchschnittliche 7,7 Prozent. Nicht viel zusammen lief dafür bei den übrigen kleineren Privatsendern: Bei RTL Zwei versagte zunächst ein Aufguss von "Hartes Deutschland" und kam auf lediglich 3,4 Prozent bei den Werberelevanten. "3 Familien - 3 Chancen!" tat sich im Anschluss mit 2,6 Prozent sogar noch schwerer. Äußerst blass blieb auch Kabel Eins, wo zwei Episoden von "Hawaii Five-0" zu Beginn des Abends bei 3,2 und 3,6 Prozent hängenblieben. "MacGyver" und "Lethal Weapon" konnten das Ruder im weiteren Verlauf auch nicht mehr herumreißen und schafften nur 3,5 und 3,2 Prozent. 05.09.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste Bild: MG RTL D / Frank Hempel [www.wunschliste.de]
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