tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Erste Hilfe, letzte Rettung": RTL Zwei begleitet Sanitäter in Ausbildung
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.09.21 13:38
In Sachen Sozialreportagen und Dokumentationen macht RTL Zwei niemand etwas vor. Der Münchner Sender verfügt bereits über ein beachtliches Portfolio - und demnächst gesellt sich ein weiteres neues Format hinzu: Am 22. und 29. September sind um 20.15 Uhr die ersten beiden Folgen von "Erste Hilfe, letzte Rettung - Sanis in Ausbildung" zu sehen. Jeweils sieben Tage zuvor liegen sie im Premium-Bereich von TVNOW bereit.

Wie der Titel bereits andeutet, werden in der Dokureihe sechs angehende Notfallsanitäterinnen und -sanitäter bei ihrer Ausbildung begleitet. Die Kamera ist zwischen ihren Einsätzen mit dem Krankenwagen und ihrem Privatleben stets dabei. Die erste Fahrt mit Blaulicht kann ziemlich aufregend sein. Zum Alltag von Sanitätern gehören aber auch Notfallsituationen, schwer verletzte Menschen und Suizidfälle. Wie kommen die Azubis mit den seelischen und auch körperlichen Belastungen in ihrem privaten Alltag klar? Was beschäftigt sie?

Nie den Mut verlieren und für den Traumjob kämpfen: Das ist das Motto der jungen, motivierten Sanis, die ihr zweites Ausbildungsjahr antreten und bei ihren Einsätzen und Fahrten im Rettungswagen begleitet werden. Die erste Fahrt mit Blaulicht, das erste Mal reanimieren und das erste Mal zu spät vor Ort sein. Das alles stellt die Notfallsanitäterinnen und -sanitäter in ihrem sehr jungen Alter gewaltig auf die Probe. Sie werden zu Notfällen gerufen und müssen oftmals unter Druck Entscheidungen treffen - von ihrem Einsatz hängen möglicherweise sogar Leben und Tod ab.

Dabei berichten die Sanitäter in Ausbildung auch aus ihrem Privatleben - denn die alltägliche Arbeit mit menschlichen Schicksalen kann sehr belastend sein. Lange Tage und Nächte sind vorprogrammiert, Verantwortung und Schichtarbeit zehren an ihren Nerven - auch nach Feierabend. Und bei alledem müssen die Azubis stets Ruhe bewahren. Den Mut lässt sich die Abschlussklasse allerdings nie nehmen.

Produziert wird "Erste Hilfe, letzte Rettung" von der Tower Productions GmbH.

03.09.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei/Tower Productions GmbH


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Erste Hilfe, letzte Rettung": RTL Zwei begleitet Sanitäter in Ausbildung
TV Wunschliste 03.09.21 13:38 248 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.