tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tatort": Nora Tschirner hört als Kommissarin auf
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.09.21 12:35
Ursprünglich war der Weimarer "Tatort" mit der Folge "Die fette Hoppe" im Jahr 2013 als einmaliges Special geplant. Dank der positiven Resonanz wurden Nora Tschirner und Christian Ulmen daraufhin langfristig als "Tatort"-Duo verpflichtet. Damit soll nun allerdings Schluss sein. Gegenüber den Zeitschriften der Funke-Mediengruppe sagte Tschirner: Der aktuelle Stand ist: Es geht nicht weiter.

In ihrer Rolle als Kira Dorn ermittelte sie mit Christian Ulmen als Lessing insgesamt in elf Fällen in sieben Jahren - bis Lessing im Fall "Der feine Geist" an Neujahr 2021 den Serientod starb. Nora Tschirner führte aus: Ich weiß natürlich nicht, was der MDR mit dem Weimarer 'Tatort' plant, aber in dieser Konstellation wird es ihn nicht mehr geben. Ich finde, wir sind einfach zu einem fulminanten Ende gekommen.

Der federführende MDR hielt sich bislang noch bedeckt, ob und wie es nun mit dem Weimarer "Tatort" weitergeht. Lediglich eine recht allgemein formulierte Aussage gab es: Den Fans versprechen wir: Thüringen bleibt MDR-Krimi-Standort!

Nora Tschirner Schauspielkollege Christian Ulmen äußerte sich kürzlich gegenüber nordbayern.de ebenfalls zum "Tatort". Lessing ist gestorben, und ich hätte mich total gefreut, ihn als Geist weiter auftauchen zu lassen, scherzt Ulmen. Dies sei der allgemeine Plan gewesen. Aber den mochte meine liebe Freundin und 'Tatort'-Partnerin Nora Tschirner unversehens nicht mehr leiden. Sie konnte ohne mich einfach nicht weitermachen, was mir natürlich auch geschmeichelt hat. Das Thema "Tatort" sei für Ulmen erst einmal durch.

Die Weimarer "Tatorte" mit Ulmen und Tschirner waren stets besondere Highlights, da sie sich durch viel schwarzem Humor auszeichneten und in vielerlei Hinsicht gegen den Strich gebürstet waren. Mit Reichweiten zwischen acht und neun Millionen kamen die etwas anderen Fälle auch bei den Zuschauern hervorragend an.

Nora Tschirner spielte jüngst in der Dramedy "The Mopes" für TNT Comedy die Hauptrolle und ist ab dem kommenden Samstag (4. September) um 22.40 Uhr in der neuen Wissensreihe "42 - Die Antwort auf fast alles" bei arte zu sehen. Christian Ulmen treibt hingegen derzeit wieder in einer fiktionalisierten Version seiner selbst sein Unwesen: Bei Joyn erscheinen aktuell immer donnerstags zwei neue Folgen der vierten Staffel der schrägen Comedy "jerks.".

02.09.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: obs/MDR/MDR/Anke Neugebauer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tatort": Nora Tschirner hört als Kommissarin auf
TV Wunschliste 02.09.21 12:35 558 
  Re: "Tatort": Nora Tschirner hört als Kommissarin auf
Sveta 02.09.21 18:01 265 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.