tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kaiser Karl": Disney+ dreht Serie über Karl Lagerfeld
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.08.21 14:36
Karl Lagerfeld war eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der Modewelt. Am 19. Februar 2019 ist er im Alter von 85 Jahren verstorben. Der Streamingdienst Disney+ kündigt nun die Produktion einer neuen Serie an, die auf dem Leben des Modeschöpfers mit der charakteristischen dunklen Sonnenbrille basiert.

"Kaiser Karl" ist als sechsteilige Serie konzipiert und wird in Frankreich gedreht. Damit bekräftigt Disney+ sein Vorhaben, verstärkt in europäische Eigenproduktionen zu investieren. Als Grundlage dient die gleichnamige Biografie von Raphaëlle Bacqué, die zusammen mit den Autoren Isaure Pisani-Ferry ("Vampires") und Jennifer Have ("Red Band Society") an der Serie beteiligt ist. Gaumont ("Lupin") steht als Produktionsfirma hinter dem Projekt.

Die Handlung setzt im Sommer 1972 ein, als Karl Lagerfeld als Sohn eines Milchfabrikanten danach strebt, Nachfolger der im Jahr zuvor verstorbenen Coco Chanel zu werden. In einer Zeit, in der Yves Saint-Laurent die größte Modepersönlichkeit war, will Lagerfeld zum erfolgreichsten französischen Modeschöpfer werden. Im Mittelpunkt der Serie sollen auch die Rivalität zwischen Lagerfeld und Pierre Bergé, dem Partner von Yves Saint Laurent, sowie Lagerfelds Liebesgeschichte mit Jacques de Bascher stehen.

Die Serie soll außerdem die High-End-Modehäuser der 1970er Jahre beleuchten und nachzeichnen, wie Lagerfeld seine einzigartige und manchmal kontroverse persönliche Marke in einer Welt aufbaute, in der Äußerlichkeiten alles waren. "Kaiser Karl" soll mehr als nur eine Zeitdokumentation sein. Es soll um Lagerfelds Welt und seine Persönlichkeit gehen - als eine Person, die trotz ihrer Berühmtheit eine geheimnisvolle Atmosphäre kultivierte und bewahrte. Weitere Details etwa zur Besetzung sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

Jan Koeppen, Präsident von The Walt Disney Company EMEA: Disney+ hat uns die Möglichkeit gegeben, einzigartige europäische Geschichten für ein globales Publikum zu erzählen. Wir haben ein unglaublich vielfältiges und spannendes europäisches Programm, und 'Kaiser Karl' ist ein Beispiel für die Art von Geschichten, die wir erzählen wollen. Wir sind auch der Meinung, dass Lagerfelds Geschichte bisher noch nicht angemessen gewürdigt wurde und können es kaum erwarten, sie mit unserem Disney+ Publikum zu teilen.

Pauline Dauvin, VP Programming & Original Productions, The Walt Disney Company, Frankreich ergänzt: Wir waren sofort von der Idee einer Adaption der Biografie von Bacqué angetan, die die erste Zusammenarbeit zwischen Disney und Gaumont bei einer französischen Originalserie darstellt. Die Serie zeigt einen einzigartigen Moment des Wandels in der französischen Modeindustrie in den 70er Jahren, verkörpert durch eine Ikone mit mehreren Metamorphosen, Karl Lagerfeld.

Unabhängig von den Plänen von Disney+ entsteht in Deutschland eine weitere Miniserie, die sich mit den jungen Jahren von Karl Lagerfeld beschäftigt. Als Vorlage für das Projekt von Christian Schnalke und Network Movie Film- und Fernsehproduktion dient wiederum ein Roman von Heike Koschyk. Wer den jungen Lagerfeld verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Der Drehstart ist für 2022 geplant.

31.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: VOX/Karl Lagerfeld


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kaiser Karl": Disney+ dreht Serie über Karl Lagerfeld
TV Wunschliste 31.08.21 14:36 316 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.