tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Babysitter-Club": Starttermin der zweiten Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.08.21 12:08
Vor rund einem Jahr ging bei Netflix "Der Babysitter-Club" an den Start. Die Serie schildert die Abenteuer von fünf besten Freundinnen als Babysitter in der Kleinstadt Stoneybrook. Jetzt hat der Streamingdienst den Veröffentlichungstermin für die zweite Staffel verkündet: Die acht neuen, je halbstündigen Folgen liegen weltweit ab dem 11. Oktober bereit.

Kristy Thomas (Sophie Grace), Claudia Kishi (Momona Tamada), Mary Anne Spier (Malia Baker), Dawn Schafer (Xochitl Gomez) und Stacey McGill (Shay Rudolph) gründeten in der ersten Staffel ihren Babysitter-Club. An erster Stelle ihres "professionellen" Babysitter-Services stehen Spaß und Abenteuer. Doch die Serie behandelt durchaus auch ernste Themen wie Verlust, Verantwortung, Rassismus, Scheidung und die Suche nach Zugehörigkeit.

"Clueless"-Legende Alicia Silverstone verkörpert die alleinerziehende Mutter von Kristy Thomas, während Mark Feuerstein als ihr Ex-Ehemann Watson Brewer mit von der Partie ist. Silverstone fungiert auch als Produzentin. In der zweiten Staffel soll es eine Reifung des Clubs und der Mädchen zu sehen geben. Vivian Watson und Anais Lee verkörpern die zwei neuen Clubmitglieder Mallory Pike und Jessi Ramsey, die ein Jahr älter als die anderen Mädchen sind. Kyndra Sanchez übernimmt fortan außerdem die Rolle der Dawn Schafer, die in der Auftaktstaffel noch von Xochitl Gomez porträtiert wurde, die nun aber aufgrund Terminschwierigkeiten nicht mehr zur Verfügung stand.

"Der Babysitter-Club" basiert auf der vor allem in den Vereinigten Staaten bekannten Jugendbuch-Reihe von Ann M. Martin, die zwischen 1986 und 2000 veröffentlicht wurde. Über 130 Romane und diverse Sonderbände umfasst die Buchreihe. Die Netflix-Serienadaption wird von der Autorin und Showrunnerin Rachel Shukert ("GLOW") sowie der Regisseurin Lucia Aniello ("Broad City") produziert.

Nicht zum ersten Mal wurde Romanstoff adaptiert: Eine erste Verfilmung als TV-Serie fand im Jahr 1990 für die US-Sender HBO und Nickelodeon statt, gefolgt von dem Kinofilm ""Angriff der Schnuller-Brigade" im Jahr 1995.

28.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Babysitter-Club": Starttermin der zweiten Staffel verkündet
TV Wunschliste 28.08.21 12:08 284 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.