tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Cobra Kai": Netflix bestellt fünfte Staffel noch vor dem Start der vierten
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.08.21 19:01
Noch immer gibt es keinen offiziellen Termin für die Veröffentlichung der vierten Staffel von "Cobra Kai" bei Netflix. Dafür hat der Streamingdienst eine andere gute Nachricht im Gepäck: Schon jetzt wurde beschlossen, dass die "Karate Kid"-Serienfortsetzung auch eine fünfte Staffel erhalten wird.

Die Neuigkeit ist insofern keine allzu große Überraschung, als dass sich die Serie äußerst großer Beliebtheit erfreut und im Juli vier Emmy-Nominierungen einheimsen konnte, darunter als beste Comedy-Serie (weshalb die Serie als Comedy kategorisiert wird, sei mal dahingestellt...). Die Produktion an der fünften Staffel soll noch im Herbst in Atlanta beginnen.

"Cobra Kai" wurde ursprünglich im Auftrag von YouTube produziert, wechselte jedoch mit der dritten Staffel zum Streaminganbieter Netflix. Die Serie nimmt den alten Zwist zwischen Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) aus dem Film "Karate Kid" von 1984 wieder auf. Die Serienfortsetzung spielt 34 Jahre nach dem ersten Film. Das Leben hat sich für beide unterschiedlich entwickelt. Auf der Suche nach Sinn in einer Midlife-Crisis werden beide zu Mentoren von Teenagern, denen sie ihre unterschiedlichen Weisheiten vermitteln wollen. Die kommende vierte Staffel setzt nach den dramatischen Ereignissen im Finale der dritten Staffel ein. Ein Wiedersehen gibt es dann mit einem alten Bekannten: Terry Silver, der Bösewicht aus "Karate Kid III - Die letzte Entscheidung", kehrt zurück. Gespielt wird die Figur wie im damaligen Film von Thomas Ian Griffith (TV Wunschliste berichtete).

Run the World

Starz


Eine weitere US-Serienverlängerung kommt aus dem Hause Starz. Der Pay-TV-Anbieter gab grünes Licht für eine zweite Staffel von "Run the World". Die Comedyserie, deren erste Staffel parallel zum US-Start ab Mitte Mai auch in Deutschland bei Starzplay erschien, stellt starke Frauen im New Yorker Stadtteil Harlem in den Mittelpunkt. Vier kluge, humorvolle und lebensfrohe schwarze Frauen in ihren Dreißigern durchleben allerlei Höhen und Tiefen in der Karriere und in ihren Beziehungen zu Männern, was sie schließlich dazu bringt, ihre Identität und ihre Lebensziele zu hinterfragen. Sie möchten nicht einfach nur überleben, sondern gemeinsam weiterkommen.

Die Hauptdarsteller sind: Amber Stevens West ("Greek") als die perfektionistische Whitney, die fast immer die Regeln befolgt; Andrea Bordeaux ("Navy CIS: L.A.") als die verwegene Romantikerin Ella, die nach ihrer wahren persönlichen und beruflichen Bestimmung sucht; Bresha Webb ("Marlon") als die temperamentvolle und in ihrer Karriere erfolgreiche Renee, die kurz vor der Scheidung steht; und Corbin Reid ("Valor") als Sondi, eine Karrierefrau, die ihre beruflichen und privaten Prioritäten neu überdenkt. In weiteren Rollen sind Tosin Morohunfola ("Black Lightning") als Ola und Stephen Bishop ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") als Matthew zu sehen.

Entwickelt wurde "Run the World" von Leigh Davenport, die zuvor für die BET-Comedy "Boomerang" verantwortlich zeichnete. Als Showrunnerin fungierte in der ersten Staffel Yvette Lee Bowser, die bereits afro-amerikanische Serienklassiker wie "College Fieber" und "Living Single" produzierte und zuletzt auch für "Dear White People" und "Black-ish" tätig war. Für die zweite Staffel übernimmt Rachelle Williams ("Love Life", "Mixed-ish") den Showrunner-Posten, Yvette Lee Bowser bleibt als Executive Producerin an Bord.

27.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Cobra Kai": Netflix bestellt fünfte Staffel noch vor dem Start der vierten
TV Wunschliste 27.08.21 19:01 279 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.