tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wer weiß denn sowas?": Diese Promis sind zum Staffelstart dabei
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.08.21 14:47
Bald ist es wieder so weit: Nach einer vergleichsweise kurzen Pause gibt es schon in wenigen Wochen ein Wiedersehen mit Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton im Ersten. Am 4. Oktober kehrt "Wer weiß denn sowas?" mit der siebten Staffel zurück. Deutschlands erfolgreichste Vorabend-Quizshow wird dann wie gewohnt montags bis freitags um 18.00 Uhr ausgestrahlt. Zur Einstimmung zeigt Das Erste schon am Samstag, 2. Oktober um 20.15 Uhr eine neue, dreistündige Ausgabe von "Wer weiß denn sowas? XXL".

Wer in der XXL-Ausgabe mitwirkt, ist noch nicht bekannt, dafür steht die Gästeliste für die erste Woche der neuen Staffel fest: Am 4. Oktober treten zum Auftakt die beiden "Tagesthemen"-Moderatoren Caren Miosga und Ingo Zamperoni gegeneinander an. Am 5. Oktober ziehen die beiden Komiker Cordula Stratmann und Michael Kessler ins Duell. Am 6. Oktober geben sich die beiden Schauspieler Heino Ferch und Walther Plathe die Ehre, bevor es am 7. Oktober zum Duell zwischen Moderatorin Christine Westermann und Schauspieler Edin Hasanović kommt. Zum Wochenausklang am 8. Oktober wird es dann musikalisch, wenn Thomas Anders gegen Schlagerlegende Marianne Rosenberg antritt, die ihr Debüt in der Quizshow gibt.

Bei der zurückliegenden Staffel waren zwischen dem 9. November 2020 und dem 11. Juni 2021 bis zu 4,3 Millionen Zuschauer um 18 Uhr dabei. Mit im Schnitt 17,4 Prozent Gesamtmarktanteil ist "Wer weiß denn sowas?" nach wie vor das erfolgreichste Wissensquiz im deutschen Fernsehen - und lässt etwa die Konkurrenz in Sat.1 alt aussehen. Besonders bemerkenswert und relevant für die ARD: Vor allem in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kann die Sendung ihre Beliebtheit von Jahr zu Jahr steigern und kam in dieser Altersklasse in der jüngsten Staffel auf durchschnittlich 9,3 Prozent Marktanteil. Bei den 20- bis 59-Jährigen kamen gar 12,3 Prozent im Schnitt zustande - und das trotz Corona-bedingter Anpassungen des Show-Konzepts.

Wohl auch aus diesem Grund verordnete die ARD der Sendung nur eine kurze Sommerpause. Das Nachsehen haben die Fans von "Gefragt - Gejagt": Umfasste die Vorjahresstaffel noch 112 neue Folgen, wurde die Anzahl der Quizshow mit Alexander Bommes in diesem Jahr auf nur 60 neue Ausgaben beschränkt. Diese werden noch bis zum 1. Oktober gezeigt.

27.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Morris Mac Matzen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wer weiß denn sowas?": Diese Promis sind zum Staffelstart dabei
TV Wunschliste 27.08.21 14:47 1044 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Diese Promis sind zum Staffelstart dabei
jeanyfan 27.08.21 17:30 353 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Diese Promis sind zum Staffelstart dabei
kleinbibo 28.08.21 11:59 349 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Diese Promis sind zum Staffelstart dabei
Helmprobst 03.10.21 15:29 231 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Diese Promis sind zum Staffelstart dabei
Ralfi 03.10.21 19:43 227 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Diese Promis sind zum Staffelstart dabei
kleinbibo 05.10.21 14:24 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.