tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Maradona: Sueño Bendito": Biopic-Serie über Ausnahme-Fußballer erhält Starttermin
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.08.21 12:04
Vor mehr als drei Jahren informierte Prime Video über die Bestellung einer Biopic-Serie über den Ausnahme-Fußballspieler Diego Armando Maradona. Jetzt liegt der Veröffentlichungstermin für die filmische Aufarbeitung der Geschichte der "Hand Gottes" vor: "Maradona: Sueño Bendito" liegt ab dem 29. Oktober exklusiv und weltweit bei dem Streamingdienst von Amazon bereit.

Diego Armando Maradona ist einer der am meisten gefeierten und gleichzeitig umstrittensten Fußballer aller Zeiten. Seine Laufbahn erstreckt sich von seiner Heimatstadt Argentinien bis nach Spanien und Italien. Ein besonderer Höhepunkt in Maradonas Karriere war seine Schlüsselrolle bei der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko, bei der er als Kapitän seine Mannschaft zum Sieg führte. Insgesamt spielte er bei vier Weltmeisterschafts-Endrunden (1982, 1986, 1990, 1994) mit. Für seine Aktionen abseits des Spielfelds war der im November 2020 verstorbene Argentinier fast genauso berühmt wie für seine Leistungen auf dem Grün. So geriet er wegen Doping- und Drogenproblemen mehrfach negativ in die Schlagzeilen.

In die Rolle von Diego Armando Maradona schlüpfen Nazareno Casero, Juan Palomino ("Magnífica 70") und Nicolas Goldschmidt, die den Sportler in den unterschiedlichen Stadien seines Lebens verkörpern - von den bescheidenen Anfängen in Villa Fiorito in Maradonas Heimatland Argentinien bis hin zu seiner alles verändernden Karriere bei Barcelona und Napoli. Wichtiger Bestandteil der Serie ist auch Maradonas Schlüsselrolle beim Sieg der Fußballweltmeisterschaft 1986 in Mexiko.

In weiteren Hauptrollen sind Julieta Cardinali, Laura Esquivel ("Patito Feo"), Mercedes Morán ("El Reino - Dein Reich komme"), Pepe Monje und Peter Lanzani ("El Clan") zu sehen. Gedreht wurden die insgesamt zehn einstündigen Folgen in Argentinien, Spanien, Italien, Uruguay und Mexiko. BTF Media in Koproduktion mit Dhana Media und Latin We stehen hinter der Serie, die von Alejandro Aimetta als Showrunner und Regisseur geleitet wurde. Gemeinsam mit Guillermo Salmerón und Silvina Olschansky ist Aimetta auch einer der Autoren der Serie. Roger Gual und Edoardo De Angelis führten bei den Episoden in Spanien bzw. Italien Regie.

Die Serie bietet einzigartige Einblicke in Maradonas Leben - nicht nur als Champion, sondern auch als der Mann dahinter, so Francisco Cordero, Mitbegründer und CEO von BTF Media.

27.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Prime Video/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Maradona: Sueño Bendito": Biopic-Serie über Ausnahme-Fußballer erhält Starttermin
TV Wunschliste 27.08.21 12:04 292 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.