tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Americans": Fünfte Staffel kommt ins Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.08.21 12:04
Weiterhin unauffällig arbeiten sich die russischen Spione in "The Americans" im deutschen Free-TV vor: Die fünfte Staffel des Kritikerlieblings wird ab dem 8. September bei Joyn Primetime veröffentlicht und läuft weiterhin mittwochs gegen 21.30 Uhr.

Der lineare Online-Sender hatte im März vergangenen Jahres die nach der ersten Staffel und im Jahr 2014 eingeschlafene Ausstrahlung der Serie im Free-TV fortgesetzt. Ab Juni hatte man mit der Veröffentlichung der vierten Staffel begonnen, nach deren Abschluss geht es nun nahtlos weiter. Die Folgen waren zuvor schon im Pay-TV bei Sat.1 emotions zu sehen und sind schon länger und auch aktuell noch bei Netflix zu finden.

"The Americans" spielt zur Zeit des Kalten Krieges Anfang der 1980er Jahre und dreht sich um die vermeintlichen Durchschnittsbürger Phillip (Matthew Rhys) und Elizabeth Jennings (Keri Russell), die ein Geheimnis wahren: Sie sind Langzeitspione des KGB, deren Ehe zur Tarnung arrangiert wurde und die ebenfalls zur Tarnung eine Familie aufgebaut haben.

Im Staffelauftakt - man schreibt 1984 - erhalten sie einen neuen Langzeitauftrag: Unter dem Decknamen Eckert sollen sie die vor kurzem aus der Sowjetunion geflohene russische Familie Morozov ausspionieren. Insbesondere die Tatsache, dass der Familienpatriarch ein Agrar-Experte ist, lässt die sowjetische Spionageabwehr finstere Pläne durch die US-Behörden vermuten, die die ohnehin nicht üppige Nahrungsversorgung der Sowjets gefährden könnten. Da es für Phillip und Elizabeth zudem ein Auftrag fern ihrer Basis in Washington ist, geben sie sich gegenüber den Morozovs als Pilot und Stewardess aus, die häufig abwesend sind, während ein dritter Spion als "ihr Sohn" ein Auge auf die Dissidenten hat.

Tochter Paige (Holly Taylor) trifft sich währenddessen öfter mit Matthew Beeman (Danny Flaherty) und leidet unter Schlafproblemen und Panikattacken.

Oleg Burov (Costa Ronin) ist derweil nach seiner Versetzung aus der Botschaft in Washington in Moskau eingetroffen. Er erhält den auf den ersten Blick unspektakulären Auftrag, gegen Korruption bei der Nahrungsmittelverteilung vorzugehen. Doch auch dieser Auftrag bringt Gefahren mit sich.

27.08.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Americans": Fünfte Staffel kommt ins Free-TV
TV Wunschliste 27.08.21 12:04 193 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.