tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"New Amsterdam": Free-TV-Premieren wechseln schon wieder den Sender
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.21 14:44
"New Amsterdam" ist eine der Serien, die sich in den Vereinigten Staaten großer Beliebtheit erfreuen, sich aber in Deutschland schwer tun. Nachdem die Serie zunächst bei VOX lief, wurde die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel wegen magerer Einschaltquoten vorzeitig abgebrochen. Die restlichen Episoden werden derzeit am Samstagnachmittag beim kleinen Schwestersender VOXup versendet. Für die anstehende dritte Staffel wechselt das Krankenhausdrama nun erneut den Sender.

Am 22. September wandert die Serie zu Super RTL, wo die Free-TV-Premiere der dritten Staffel mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein wird. Das ist durchaus überraschend, da sich Super RTL in vergangenen Jahren als Adresse für die Ausstrahlung von neuen US-Serien in der Primetime zurückgezogen hat.

"New Amsterdam" basiert auf den Memoiren von Dr. Eric Mannheimer, einem früheren Chefarzt der ältesten öffentlichen Klinik Amerikas, dem Bellevue Hospital in New York City. Geleitet wird es in der Serie von Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold), der mit seinem Führungsstil den Status Quo aufrütteln will. Goodwin kämpft gegen Bürokratie und setzt sich dafür ein, den Patienten stärker in den Mittelpunkt zu rücken - auch gegen die Widerstände seiner eigenen Mitarbeiter. Was anfangs niemand ahnte: Goodwin ist selbst schwer erkrankt und braucht sich mit seinen Plänen nicht zugunsten seiner "Karriere" zurückzuhalten.

In der dritten Staffel spielt die bittere Realität der Corona-Pandemie eine tragende Rolle. Max und sein Team stehen vor der gewaltigen Aufgabe, ihren Optimismus aufrechtzuerhalten und gleichzeitig mit der Krise umzugehen, die die klaffenden Ungerechtigkeiten in der Gesundheitsversorgung aufdeckt. Max ist nicht länger bereit, ein kaputtes System zu reparieren - er ist entschlossen, es niederzureißen und etwas Besseres aufzubauen.

Aufgrund des COVID-19-bedingten ersten Produktions-Shutdowns im Frühjahr 2020 kam es zu erheblichen Verzögerungen, so dass komplette Teile des Sets den Hygienemaßnahmen entsprechend umgebaut werden mussten. Außerdem musste die Folgenanzahl der dritten Staffel auf 14 gekürzt werden. Wer nicht auf die Free-TV-Premiere warten möchte, kann auch auf TVNOW zurückgreifen: Im Premium-Bereich des RTL-Streamingdienstes ist die komplette Staffel bereits verfügbar.

Während "New Amsterdam" in Deutschland einen schweren Stand hat, ist die Zukunft der Serie in den USA dank einer frühzeitigen Verlängerung um drei Staffeln auf einen Schlag bis zur Season 2022/23 gesichert. In der kommenden vierten Staffel verstärkt Michelle Forbes ("The Killing", "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert") das Medical-Drama (TV Wunschliste berichtete).

26.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "New Amsterdam": Free-TV-Premieren wechseln schon wieder den Sender
TV Wunschliste 26.08.21 14:44 396 
  Re: "New Amsterdam": Free-TV-Premieren wechseln schon wieder den Sender
Helmprobst 26.08.21 18:33 229 
  Re: "New Amsterdam": Free-TV-Premieren wechseln schon wieder den Sender
Paula Tracy 27.08.21 07:37 226 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.