tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wellington Paranormal": Serienableger von "5 Zimmer Küche Sarg" kommt zu Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.21 14:36
Aktuell hat die US-Serie "What We Do in the Shadows" um eine eigenwillige Gruppe von Vampiren in New York City großen Erfolg. Bei ihr handelt es sich um einen Serienremake des Kultfilms "5 Zimmer Küche Sarg": Der dreht sich um eine ähnliche Vampir-WG in Neuseelands Hauptstadt Wellington. Der Film aus dem Jahr 2014 hatte in Neuseeland 2018 eine Ablegerserie hervorgebracht, die nun nach Deutschland kommt: "Wellington Paranormal".

Deren Deutschlandpremiere erfolgt ab dem 12. Oktober auf Sky Comedy: Immer dienstags ab 20.15 Uhr werden zwei Folgen aus der ersten Staffel veröffentlicht. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel beginnt bei Sky Comedy am 2. November, Staffel drei folgt ab 23. November. Am jeweiligen Tag der TV-Premiere des Staffelauftakts wird die komplette Staffel (je sechs Episoden) via Sky Q und Sky Ticket zum Abruf bereitgestellt.

In Neuseeland sind mittlerweile drei Staffeln der Mockumentary ausgestrahlt worden, eine vierte befindet sich in Post-Produktion. Wie beim Film "5 Zimmer Küche Sarg" steht das neuseeländische Kreativ-Team Jemaine Clement (bekannt durch die HBO-Serie "Flight of the Conchords") und Taika Waititi (mittlerweile Oscar-Gewinner für das Drehbuch zu "Jojo Rabbit", Filmregisseur bei Marvel und "Star Wars") hinter der Serie.

Das Format zeigt den Polizei-Alltag in Wellington - eben unter der Prämisse, dass dort zahlreiche übernatürliche Kreaturen wie Vampire, Aliens, Geister und dergleichen existieren und in den vergangenen Jahren verstärkt ihr Unwesen treiben. Zwei der drei Hauptfiguren der Serie - die Officer Kyle Minogue (Mike Minogue) und O'Leary (Karen O'Leary) - waren bereits am Rande in "5 Zimmer Küche Sarg" zu sehen.

Sie werden nun in "Wellington Paranormal" von Sergeant Ruawai Maaka (Maaka Pohatu) für die neue Paranormal Unit rekrutiert und ermitteln in mutmaßlich übernatürlichen Fällen - stets begleitet von einem Kamera-Team, das die Fälle und die Tollpatschigkeit der Ermittler dokumentiert.
Trailer zu "Wellington Paranormal" (englisch)




26.08.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TVNZ 2


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wellington Paranormal": Serienableger von "5 Zimmer Küche Sarg" kommt zu …
TV Wunschliste 26.08.21 14:36 224 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.