tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wer wird Millionär?" kehrt mit Danke-Special aus der Pause zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.08.21 12:18
Derzeit befindet sich Günther Jauch in einer wohlverdienten Pause, doch schon in wenigen Wochen meldet er sich mit "Wer wird Millionär?" zurück. Zum Auftakt der neuen Folgen gibt es ein Danke-Special, das am Montag, 20. September um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Im vergangenen Herbst lief erstmalig ein solches Special, das den Quiz-Dauerbrenner gewissermaßen mit dem Showklassiker "Lass dich überraschen" verbindet.

Ahnungslose Menschen im Publikum werden überrascht und dürfen als Dank für eine besondere Leistung um die Million spielen. Angehörige oder Familienmitglieder haben sich im Vorfeld bei RTL gemeldet, um Menschen, die es verdient haben, auf diesem Weg "Danke" zu sagen. Die nichtsahnenden Kandidaten haben Gutes getan und sollen mit einer Teilnahme bei "Wer wird Millionär?" belohnt werden. Unter einem Vorwand werden sie ins Studio gelockt und anschließend von Günther Jauch überrascht.

Sie erhalten dann die einmalige Chance auf die Million - und noch dazu einen zusätzlichen "Danke-Joker". Dieser erlaubt es ihnen einmalig, sich bei einer Frage mit ihrer Begleitperson, also dem Bewerber, zu beraten. Wie gewohnt haben sie außerdem die Wahl zwischen der Risiko- und der Sicherheitsvariante. Insgesamt stehen den Kandidaten also vier beziehungsweise fünf Joker zur Verfügung.

Das letztjährige Danke-Special vom 21. September 2020 war mit fast vier Millionen Zuschauern ein schöner Erfolg. Die Anfang Juni gezeigte Jubiläumsfolge zur 1500. Sendung knackte sogar die Vier-Millionen-Marke und holte starke 17,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Anders als in den Vorjahren strahlte RTL in den Sommermonaten Juli und August ein paar weitere Folgen der Sendung aus, die sich jedoch mit geringeren Reichweiten von deutlich unter vier Millionen begnügen mussten.

25.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wer wird Millionär?" kehrt mit Danke-Special aus der Pause zurück
TV Wunschliste 25.08.21 12:18 356 
  Re: "Wer wird Millionär?" kehrt mit Danke-Special aus der Pause zurück
kleinbibo 26.08.21 14:28 186 
  Re: "Wer wird Millionär?" kehrt mit Danke-Special aus der Pause zurück
Sveta 26.08.21 17:30 165 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.