tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dahoam is Dahoam": Hauptrolle wird überraschend umbesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.08.21 15:47
Fans der populären Vorabendserie "Dahoam is Dahoam" müssen sich bei einer vertrauten Rolle demnächst auf ein neues Gesicht einstellen. Die Figur des Gregor Brunner wird umbesetzt. Zuerst berichtete das Liebenswert Magazin über den unerwarteten Schauspielertausch, der inzwischen von offizieller Seite gegenüber der tz bestätigt wurde.

Die Fans spekulierten in den sozialen Netzwerken bereits seit einigen Wochen darüber, ob Holger Matthias Wilhelm die Serie verlässt. Stein des Anstoßes war ein Vorschaufoto auf die Folge 2817 ("Reue und Demut"), die am 30. September gezeigt wird. Dort ist die Figur Gregor Brunner mit seiner Ehefrau Fanny Brunner (Katrin Lux) abgebildet, doch auf dem Bild war nicht etwa der Schauspieler Holger Matthias Wilhelm zu sehen, sondern Markus Baumeister, der zuvor bereits in einer kleinen Gastrolle in der BR-Serie mitgewirkt hat.



Fanny (Katrin Lux) mit dem neuen Gregor (Markus Baumeister) BR/Nadya Jakobs


Jetzt folgte die Klärung: Holger M. Wilhelm wird vorübergehend nicht in seiner Rolle als Gregor Brunner, dem beliebten Gastwirt und Familienvater in der Erfolgsserie 'Dahoam is Dahoam' zu sehen sein, da er aus persönlichen Gründen eine Pause einlegen muss, teilte ein BR-Sendersprecher gegenüber der tz mit. Die Verantwortlichen der Serie haben sich für einen vorübergehenden 'Recast' entschieden, also eine Neubesetzung der Rolle für die Zeit von Holger M. Wilhelms Pause.

Der Sender spricht also nicht von einem endgültigen Weggang Holger M. Wilhelms, sondern von einer vorübergehenden Neubesetzung der Rolle des Lansinger Urgesteins, den Wilhelm seit 2010 verkörpert. Unbekannt ist, welche konkreten Gründe hinter Wilhelms temporärem Ausstieg stecken. Im Oktober 2020 wurde bekannt, dass sich der Schauspieler mit einem eigenen Café in Regensburg selbstständig machen wolle - ein denkbarer Grund.

Sein Nachfolger Markus Baumeister ist den TV-Zuschauern unter anderem aus der Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" bekannt, wo er mehrere Episodenrollen übernahm. Auch im "Komödienstadel" und bei "Hubert und Staller" war Baumeister bereits zu sehen. Seine bisher langlebigste Rolle liegt schon etwas zurück: Zwischen 2007 und 2008 (von Folge 509 bis 713) verkörperte er in der ZDF-Telenovela "Wege zum Glück" Henning Reichenbach.

24.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BR/Marco Orlando Pichler


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dahoam is Dahoam": Hauptrolle wird überraschend umbesetzt
TV Wunschliste 24.08.21 15:47 388 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.