tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Nix Festes": ZDFneo zeigt zweite Staffel nach mehr als dreijähriger Pause
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.08.21 18:08
Im Frühjahr 2018, also vor mittlerweile dreieinhalb Jahren, hat ZDFneo die erste Staffel einer Comedyserie namens "Nix Festes" ausgestrahlt. Nach diesen gerade mal vier Folgen blieb es jedoch ruhig um die Produktion mit Josefine Preuß in der Hauptrolle. Anfang des Jahres gab ZDFneo dann völlig überraschend den Drehstart zur Fortsetzung bekannt - und jetzt stehen die Ausstrahlungstermine fest.

Die zweite Staffel umfasst mit acht Episoden doppelt so viele wie die Auftaktstaffel und wird ab dem 5. Oktober dienstags um 23.15 Uhr in Doppelfolgen linear ausgestrahlt. Alternativ liegt ab diesem Tag auch die komplette Staffel in der ZDFmediathek auf Abruf bereit. Neben Josefine Preuß sind auch wieder Sebastian Fräsdorf, Tim Kalkhof, Marie Rathscheck und Dirk Martens mit dabei.

In den neuen Folgen suchen die WG-Bewohnerinnen Wiebke (Josefine Preuß) und Jenny (Marie Rathscheck) gemeinsam mit ihren Mitbewohnern Jonas (Sebastian Fräsdorf) und Basti (Tim Kalkhof) weiterhin ihren Platz in der Liebe, im Job und in der Freundschaft. Jonas ist verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner, nachdem Basti sein berufliches Glück in Mannheim gesucht hat. Eine Bekanntschaft mit einem Alpaka ist dabei noch seine geringste Sorge... Ausgerechnet als sich mit Faruq (Omar El-Saeidi) ein vielversprechender Kandidat gefunden hat, steht plötzlich Basti wieder vor der Tür.

Wiebke spannt Faruq hingegen liebend gern direkt für eine Reparatur in ihrem Bad ein. Ihre Freude über diesen neuen Nachbarn beschränkt sich allerdings nicht nur auf dessen handwerkliche Fähigkeiten... Wiebke wird plötzlich mit der wahren Liebe konfrontiert und muss sich mit der Frage auseinandersetzen, ob sie überhaupt dauerhaft beziehungstauglich ist.

Jenny, die Jüngste der Runde, gibt währenddessen die Hoffnung an das Gute im Menschen nicht auf, selbst wenn es sich um waschechte Berliner handelt. Sie entdeckt plötzlich die Nachhaltigkeit für sich - und damit sowohl ihren Karriereweg als auch das große Glück.

Während Jonas plötzlich feststellt, dass er der Letzte aus seinem Schuljahrgang ist, der weder verheiratet ist noch Kinder hat, blitzt Basti zum ersten Mal bei einem Typen ab, der ihn viel zu alt findet. Lennart (Dirk Martens), der immer noch sein Café im Erdgeschoss des Hauses betreibt, versteht seine Kundschaft nicht mehr, da alle nur noch Englisch sprechen. Auf einmal steht auch noch Lennarts Sohn an der Theke, zu dem er bisher kaum Kontakt hatte. Als wäre das nicht bereits genug Aufregung, bekommen es alle auch noch mit der überraschenden Kraft der Muskatnuss zu tun - dem heilsamen Gewürz für Körper und Seele.

In Episodenrollen sind unter anderem Natalia Avelon, Barbara Philipp, Gitta Schweighöfer, Gottfried Vollmer, Matthias Komm, Arne Gottschling, Sina Tkotsch, Hanna Plaß und Pina Kühr zu sehen. Regie führte Ulli Baumann nach Drehbüchern von Markus Barth. "Nix Festes" wird im Auftrag von ZDFneo von ITV Studios Germany produziert, ausführender Produzent ist Christian Rietz.

Unsere Kritikerin Jana Bärenwaldt war von der ersten Staffel der Serie nicht begeistert: Die Serie bietet einfach nichts Neues. Sie ist weder innovativ noch geschickt satirisch, sondern meist zu platt, um die Mundwinkel auch nur ansatzweise anzuheben. (Zur kompletten Kritik)

23.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Christoph Assmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nix Festes": ZDFneo zeigt zweite Staffel nach mehr als dreijähriger Pause
TV Wunschliste 23.08.21 18:08 258 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.