tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ella Schön": Zwei neue Folgen mit Annette Frier angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.08.21 12:00
Das ZDF kündigt zwei weitere Filme der erfolgreichen "Ella Schön"-Reihe mit Annette Frier als Anwältin an. Den Anfang der neuen Folgen der "Herzkino"-Reihe macht der mittlerweile siebte Teil "Land unter" am Sonntag, den 3. Oktober um 20.15 Uhr. Eine Woche später erfolgt am Sonntag, den 10. Oktober um 20.15 Uhr die Erstausstrahlung des achten Films "Familienbande". Vorab sind beide neuen Produktionen ab dem 25. September in der ZDFmediathek abrufbar.

Ella Schön (Frier) kommt auf Fischland nicht zur Ruhe: Zwischen ihr und ihrem Freund Janis (Josef Heynert) kriselt es gewaltig und auch die Freundschaft zu Christina (Julia Richter) steht vor einer Zerreißprobe. In "Land unter" wird Ella vor den Kopf gestoßen, als Jannis ihr plötzlich eröffnet, dass er ein paar Wochen lang auf Montage in Griechenland sein wird. Dann zieht auch noch Christinas Ex-Freund Nils vorübergehend im Haus der beiden Frauen ein und verkompliziert ihre Freundschaft, da sich Christina wieder in Nils zu verlieben scheint. Da kommt das Kung-Fu-Training bei Arndt Engler der Anwältin mit Asperger-Syndrom gerade recht, das ihr mehr Sicherheit und Stabilität geben soll. Von Anfang an verbindet Ella mit ihrem Trainer Arndt eine gewisse Vertrautheit, die keine Worte braucht. Doch eines Nachts überschlagen sich die Ereignisse zwischen Nils und Christina, sowie mit Jannis, so dass Ella scheinbar komplett entgleist: Alles deutet darauf hin, dass sie bei einem Streit Strandkorbflechter Utz Börnfeld umgehauen hat.

In "Familienbande" wird Ella von Jannis nach seiner Rückkehr aus Griechenland vor vollendete Tatsachen gestellt: Er habe sich verliebt und wird als Folge der Affäre auch noch Vater. Nun möchte er sich von Ella trennen, um sich voll und ganz der neuen Familie widmen zu können. Zusätzlich wird Ellas Gleichgewicht durch den vermeintlichen Waffenstillstand mit Nils torpediert. Der wohnt nun dauerhaft im Haus der beiden Frauen und macht Ellas Platz neben Christina streitig. Alls Folge der frustrierenden Ereignisse in Ellas Leben kommt sie ihrem Kung-Fu-Trainer Arndt näher. Gleichzeitig muss Christina erkennen, dass sie in ihrer Beziehung zu Nils in alten, unbefriedigenden Muster feststeckt.

In weiteren Rollen sind Rainer Reiners, Josef Heynert, Tanja Schleiff, Oscar Brose, Zora Müller und Gisa Flake zu sehen. Die Regie führt Holger Haase nach den Drehbüchern von Simon X. Rost und Elke Rössler.

Die "Ella Schön"-Reihe ist eine Produktion von Dreamtool im Auftrag des ZDF. Seit der Premiere 2018 sind sechs Folgen erschienen, die regelmäßig für hervorragende Einschaltquoten beim Mainzer Sender sorgen (TV Wunschliste berichtete).

23.08.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Marc Vorwerk


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ella Schön": Zwei neue Folgen mit Annette Frier angekündigt
TV Wunschliste 23.08.21 12:00 227 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.