tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Y: The Last Man": Trailer zur kommenden Disney+-Dystopie
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.08.21 14:43
UPDATE: Disney+ hat den deutschen Starttermin für "Y: The Last Man" nun offiziell verkündet: Die neue Serie ist hierzulande ab dem 22. September im Angebot des Streamingdienstes verfügbar. Parallel wurde heute ein deutscher Trailer veröffentlicht:


ZUVOR: Die kommende Dramaserie "Y: The Last Man" basiert auf den gleichnamigen DC Comics von Brian K. Vaughan und spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der alle Männer binnen eines Tages einer Katastrophe zum Opfer gefallen sind. Die Serie startet in den USA am 13. September beim Streaminganbeiter hulu. Es wurde bereits bestätigt, dass das Format durch Disney+ nach Deutschland kommen wird (TV Wunschliste berichtete). Einen genauen Starttermin dafür gibt es aber noch nicht.

Scheinbar durch einen Virus werden alle männlichen Säugetiere - darunter eben auch alle menschlichen Männer - in Windeseile ausgelöscht. Zurück bleibt eine zertrümmerte Welt: Die Hälfte der Bevölkerung ist zügig verstorben, was zu Unfällen und Katastrophen geführt hat, zudem wurden Hierarchien zerstört, die Versorgung mit dem Notwendigsten ist für die Überlebenden ist nicht gesichert und mancherorts lagern wahre Zeitbomben.
Trailer zu "Y: The Last Man" (englisch)




Während die Frauen der Welt gegen die Folgen der Katastrophe - sowie um Macht und Ressourcen - kämpfen, ist scheinbar der letzte überlebende Mensch mit einem Y-Chromosom Yorick Brown. Er sieht sich selbst als Hobby-Magier und wird vom Kapuzineräffchen Ampersand begleitet - ebenfalls ein männliches Exemplar. Gemeinsam gehen sie in der neuen, weiblich dominierten Welt auf die Suche nach dem, was die Katastrophe verursacht hat.

Zur Besetzung gehören Ben Schnetzer als Yorick Brown, Diane Lane als Senatorin Jennifer Brown, Ashley Romans als Agent 355, Olivia Thirlby als Hero Brown, Amber Tamblyn als Kimberly Cunningham, Marin Ireland als Nora Brady, Diana Bang als Dr. Allison Mann, Elliot Fletcher als Sam Jordan und Juliana Canfield als Beth Deville.

"Y: The Last Man" wird von der Autorin und Showrunnerin Eliza Clark entwickelt, die zudem gemeinsam mit Nina Jacobson, Brad Simpson, Mari Jo Winkler-Ioffreda, Louise Friedberg, Melina Matsoukas und dem Comic-Autor Brian K. Vaughan die Produktion übernimmt.
Poster zu "Y: The Last Man" hulu


16.08.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: hulu


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Y: The Last Man": Trailer zur kommenden Disney+-Dystopie
TV Wunschliste 16.08.21 14:43 278 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.