tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Murphy Brown": Kurzlebige Fortsetzung kommt nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.08.21 12:45
Sie war eine der erfolgreichsten Sitcoms in der Geschichte von CBS, doch die Fortsetzung von "Murphy Brown" überlebte im Herbst 2018 lediglich 13 Folgen lang. Nun nimmt Joyn Primetime diese Staffel ins Programm und zeigt sie ab dem 2. September immer donnerstags um 20.45 Uhr. Um 20.00 Uhr ist außerdem die US-Adaption von "Filthy Rich" mit "Sex and the City"-Veteranin Kim Cattrall bei Joyn Primetime zu sehen. Auch diese brachte es lediglich auf zehn Episoden.

Das Original "Murphy Brown" war in den USA für seine progressiven Storylines bekannt und lief zehn Staffeln lang von 1988 bis 1998. Fünfmal konnte Candice Bergen, die viele Serienfans hierzulande als Shirley Schmidt aus "Boston Legal" kennen dürften, in dieser Zeit für ihre Titelrolle einen Emmy als Beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen.

In der Neuauflage befasst sich die erfahrene investigative Journalistin Murphy Brown gemeinsam mit ihrem Nachrichtenteam mit aktuellen Themen wie Cable-News-Sendern, Social Media, "Fake News"-Debatten/-Vorwürfen sowie dem veränderten politischen und kulturellen Klima. In einer Nebenrolle ist "Cagney & Lacey"-Star Tyne Daly als Bar-Betreiberin Phyllis zu sehen.

In "Filthy Rich" spielt Kim Cattrall Margaret Monroe, die Ehefrau eines berühmten Fernsehpredigers. Als dieser stirbt, stellen Margaret und ihr Nachwuchs fest, dass der Ehemann und Vater noch weitere, außereheliche Kinder hatte, die nun ebenfalls in seinem Testament bedacht werden. Margaret, die das konservative Sunshine Network gemeinsam mit ihren Ehemann aufgebaut hat, versucht nun, diese Erben mit Einmalzahlungen abzuspeisen. Doch die Sprösslinge bestehen darauf, fortan Teil des Familienimperiums zu sein.

"Filthy Rich" basiert auf der gleichnamigen Serie aus Neuseeland, von der 2016 und 2017 zwei Staffeln produziert wurden. Die US-Fassung lief im Herbst letzten Jahres bei FOX, blieb aber relativ glücklos. Nach nur zehn Episoden war wieder Schluss.

16.08.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Murphy Brown": Kurzlebige Fortsetzung kommt nach Deutschland
TV Wunschliste 16.08.21 12:45 392 
  Re: "Murphy Brown": Kurzlebige Fortsetzung kommt nach Deutschland
Helmprobst 16.08.21 18:41 215 
  Re: "Murphy Brown": Kurzlebige Fortsetzung kommt nach Deutschland
Helmprobst 03.09.21 17:47 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.