tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"deep und deutlich": Junger "NDR Talk Show"-Ableger wird mit neuer Moderatorin fortgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.08.21 11:57
Zwischen Oktober und Dezember 2020 hat der NDR sechs Folgen von "deep und deutlich" produziert. Seitdem blieb es bemerkenswert ruhig um den Ableger der "NDR Talk Show", der sich gezielt an ein jüngeres Publikum richtet. Doch nun wurde bekannt gegeben, dass das Format für Menschen zwischen 20 und 35 tatsächlich fortgesetzt wird. Ganze neun neue Ausgaben werden zu sehen sein - und das auf den unterschiedlichsten Plattformen.

Der NDR kündigt gar die Entstehung eines neuen "deep und deutlich"-Kosmos an, damit "alle Interessierten den intensiven Talk auf ihren Kanälen finden". So werden die neuen, je einstündigen Folgen der zweiten Staffel ab dem 26. August zuerst alle zwei Wochen in der ARD Mediathek sowie dem neuen "deep und deutlich"-YouTube-Kanal veröffentlicht. Wenig später werden die Sendungen auch linear im NDR Fernsehen (ab 27. August alle zwei Wochen in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0 Uhr) und bei One (ab 2. September alle zwei Wochen donnerstags um 20.15 Uhr) ausgestrahlt. Auch die Rundfunkwelle N-Joy, das junge Radioprogramm des NDR, ist an Bord. Begleitet wird das Format, das in Zusammenarbeit mit funk entsteht, mit einem eigenen Instagram-Kanal. Die einzelnen Ausspielwege sollen auch die Form und exklusive Zusatz-Angebote von "deep und deutlich" für ihr jeweiliges Publikum bestimmen - was immer das konkret bedeuten mag.

Zu Veränderungen kommt es auch im Moderationsteam: Von der ersten Staffel nicht mehr dabei ist Svenja Kellershohn, die unter anderem als Reporterin für die "Sportschau" bei der Fußball-EM in London dabei war und nun neue Projekte im WDR und in der ARD startet. Ihren Platz nimmt künftig Podcasterin und Unternehmerin Louisa Dellert ein. Die Influencerin war in der ersten Staffel selbst in der Sendung zu Gast. Nun ergänzt sie das bestehende Moderationsteam um Journalistin Aminata Belli, Rapper MoTrip und Moderator Tarik Tesfu. Auf ihren Social-Media-Kanälen sowie in ihren Büchern und ihrem Podcast setzt sich Dellert für ein nachhaltigeres Leben und gesellschaftspolitische Themen ein. Bei Phoenix war sie außerdem die Stimme der jungen Generation in der Corona-Krise. Jeweils im Wechsel moderiert ein Duo eine Ausgabe von "deep und deutlich".

Der NDR kündigt zudem an, dass die Gespräche noch intensiver sein sollen als bisher, weshalb die Gästeanzahl fortan auf vier pro Ausgabe beschränkt wird. Auf offene und respektvolle Weise soll über Themen wie Feminismus, Rassismus, soziale Ungerechtigkeit, Mobbing, Body Positivity und Leben mit Einschränkungen diskutiert werden. In jeder Sendung sollen sich verschiedene Lebensmodelle, Welten und Vorstellungen begegnen. Auf der Gästeliste stehen erfolgreiche Influencer sowie Stars aus der Pop-, Kunst-, und Kulturszene.

16.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NDR Norddeutscher Rundfunk


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "deep und deutlich": Junger "NDR Talk Show"-Ableger wird mit neuer Moderatorin …
TV Wunschliste 16.08.21 11:57 286 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.