tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mein Zuhause richtig schön": Neues ZDF-Format mit Eva Brenner
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.08.21 15:39
Mit der Upcycling-Show "Mach was draus" war Eva Brenner in den vergangenen zwei Jahren bereits am ZDF-Nachmittag zu sehen. Nun kehrt die Einrichtungsexpertin und frühere "Zuhause im Glück"-Moderatorin zu ihren Wurzeln zurück, denn am 19. September erhält sie mit "Mein Zuhause richtig schön - Der Eva Brenner Plan" eine weitere Sendung im ZDF. Vorerst sieben Folgen sind jeweils sonntags um 14.40 Uhr zu sehen. Alternativ liegt die komplette Staffel auch schon ab dem 19. September in der ZDFmediathek bereit.

In ihrer neuen Sendung möchte Eva Brenner zusammen mit ihrem Handwerker-Team Familien bei der Neugestaltung des eigenen Zuhauses helfen - egal ob Kinder-, Wohn- oder Schlafzimmer, ob Keller oder Dachboden, ob mit oder ohne Wanddurchbruch. Was passt wirklich zueinander? Welche Farben und Materialien sollen verwendet werden? Wovon muss man sich trennen, was kann neu arrangiert werden, oder ist sogar ein größerer Umbau notwendig? Die studierte Innenarchitektin findet immer eine kreative Lösung, sowohl für den großen als auch den kleinen Geldbeutel.

Hierbei kommt ihr ganz persönlicher "Eva-Brenner-Plan" zum Einsatz, der die Familien in drei Schritten durch den Entscheidungsprozess führen soll. Zunächst möchte Eva Brenner die individuellen Vorlieben, Wünsche und Träume der Familienmitglieder verstehen, um sie mit in den Gestaltungsprozess aufzunehmen. Im zweiten Schritt erfolgt die Bestandsaufnahme der Baustelle mit anschließender Entscheidung über größere Umbaumaßnahmen. Im dritten Schritt beginnt schließlich der kreative Prozess, an dessen Ende die Einrichtungsexpertin zwei Entwürfe präsentiert. Mit Hilfe von fotorealistischen Animationen soll die Familie einen Eindruck vom fertigen Umbau erhalten. Anschließend entscheidet sich die Familie für einen der beiden Entwürfe. Während der Umbauarbeiten geben Eva Brenner und ihr Handwerker-Team Tipps, Tricks und kreative Ideen für jeden, der sein Zuhause selbst zur Traumwohnung umbauen möchte.

11.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Nadine Rupp


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mein Zuhause richtig schön": Neues ZDF-Format mit Eva Brenner
TV Wunschliste 11.08.21 15:39 277 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.