tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Check Check": Dritte und letzte Staffel kommt im September
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.08.21 12:16
Joyn Plus+ hat den Starttermin für die dritte Staffel von "Check Check" verkündet - inklusive der Tatsache, dass es die letzte Staffel der Eigenproduktion mit Klaas Heufer-Umlauf sein wird. Denn am Ende der kommenden acht Episoden, die am 23. September beim Abodienst veröffentlicht werden, wissen die Mitarbeiter am Flughafen Simmering, was für sie wirklich wichtig ist.

Damit ist das verspätete Erwachsenwerden für die Kollegen von Jan (Klaas Heufer-Umlauf) dann nämlich abgeschlossen, und ebenso die Handlung der Serie. Bis dahin gibt es natürlich noch einiges an Chaos.

Vor allem bei Jan. Der lässt sich von einem Angebot, das fast zu gut ist, um wahr zu sein, nach Berlin locken: Er soll einem Start-Up in der Bundeshauptstadt zum Erfolg verhelfen. Mit viel Vorfreude macht er sich auf zu einem ersten Meeting: Kann er durch den neuen Job wirklich die Kleinstadt hinter sich lassen und im neuen Job genug Geld machen, um seinen demenzkranken Vater Udo (Uwe Preuss) in professionelle Betreuung zu geben? Da Jan seinen Vater für die Dauer der Berlin-Reise nicht alleine lassen kann, nimmt er ihn kurzerhand mit. Während des eigentlichen Meetings lässt er ihn allerdings ohne Betreuung im Hotel zurück - was soll in der kurzen Zeit schon schiefgehen?

Natürlich geht vieles schief. Zunächst erkennt Jan, dass seine Gesprächspartner nicht die geringste Ahnung vom Geschäft haben. Und ja, auch er hat bei seinen Qualifikationen für den Job übertrieben. Traum geplatzt. Bei der enttäuschten Rückkehr ins Hotel ist dann auch noch der Vater verschwunden - bis ein Anruf der Polizei kommt.

Während Jan große Träume hat, geht das Leben in Simmering weiter. Chefin Sabine (Doris Golpashin) beginnt mit der Organisation eines Golfturniers. Das soll nicht nur Geld in die Kassen spülen, sondern vielleicht auch Jan einen Grund geben, sich in der Provinz heimischer zu fühlen. Als Stargast wird sogar Fernsehmoderator Kai Pflaume gewonnen.

Wie das alles für Jan, Sabine und die Crew mit Ertu (Kailas Mahadevan), Harald (Jan Georg Schütte), Ingrid (Petra Kleinert) und Samira (Sara Fazilat) ausgeht, gibt es dann am 23. September zu sehen.

"Check Check" ist eine Produktion der Florida Film GmbH im Auftrag von Joyn und ProSieben. Produzenten sind Lars Jessen, der auch Regie führt, und Klaas Heufer-Umlauf. Head-Autor ist Gernot Gricksch. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Solveig Willkommen.

11.08.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Joyn/ProSieben/Georg Wendt


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Check Check": Dritte und letzte Staffel kommt im September
TV Wunschliste 11.08.21 12:16 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.