tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Uncovered": Thilo Mischke geht nach "Zervakis & Opdenhövel. Live." auf Sendung
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.08.21 11:55
Seit 2016 taucht Reporter Thilo Mischke in gesellschaftliche Randgebiete und Schattenwelten ein, wo er Menschen begegnet, die sich auf und neben dem Grat des Erlaubten bewegen. Nach einer längeren Pause kehrt die ProSieben-Reihe "Uncovered" im Herbst mit neuen Folgen zurück. War das Format zuletzt dienstags zu sehen, wechselt es für die fünfte Staffel auf den späten Montagabend um 22.30 Uhr und bildet dort gemeinsam mit dem neuen Polit-Magazin "Zervakis & Opdenhövel. Live." eine neue Informationsstrecke, die den bisherigen Comedy-Montag ablöst (TV Wunschliste berichtete). Los geht es am 13. September.

Die erste neue Folge widmet sich dem Thema "Das Kokain-Netzwerk: Der Weg von Südamerika nach Deutschland." Das weiße Rauschgift kommt mittlerweile per Lieferservice wie Pizza in deutsche Wohnzimmer. Es gibt keinen illegalen Stoff, der ein so gutes Distributionsnetzwerk hat. Der weltweit so gut erhältlich ist, erklärt Investigativ-Reporter Thilo Mischke. In Peru trifft er eine Bäuerin, die mit den Einnahmen der illegalen Koka-Ernte das Studium ihrer Kinder finanziert. Mischke ist auch dabei, wenn im Dschungel mit Hilfe von Benzin und anderen Chemikalien Kokainpaste hergestellt wird. In Manaus, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Amazonas, spricht er mit dem Leiter der nur 22-köpfigen Anti-Drogen-Spezialeinheit. In Deutschland trifft Mischke einen "Endkunden" und stellt ihm kritische Fragen. Er gibt erschreckende Antworten.

In den weiteren neuen Folgen der fünften "Uncovered"-Staffel begibt sich Thilo Mischke mit ukrainischen Soldaten direkt in einen Schützengraben an der Front des europäischen Krieges. Außerdem taucht er ab in die völlig gegensätzlichen Armutsgesellschaften Japans und der Vereinigten Staaten von Amerika.

Die zurückliegende vierte Staffel von "Uncovered" lief Ende 2019 auf ProSieben. Nichtsdestotrotz sorgte Thilo Mischke im vergangenen Jahr mit der Reportage "Rechts. Deutsch. Radikal." für Aufsehen und wurde dafür auch für den Grimme-Preis nominiert. Am 6. September ist eine weitere Sonderreportage mit dem Titel "Deutschland radikal - Wie Hass unsere Gesellschaft spaltet" um 20.15 Uhr zu sehen. Darin will Mischke den Zustand der Demokratie untersuchen und herausfinden, wie Hass, Häme und Verachtung in den sozialen Medien sowie auf den Straßen Deutschlands zur Spaltung der Gesellschaft beitragen.

10.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Uncovered": Thilo Mischke geht nach "Zervakis & Opdenhövel. Live." auf …
TV Wunschliste 10.08.21 11:55 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.