tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Wer wird Millionär?" und "Sarah Kohr" schlagen DFB-Pokal
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.08.21 09:41
Denkbar knapp hat sich Borussia Mönchengladbach am gestrigen Montagabend in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Kaiserslautern durchgesetzt. Die Partie stieß im Ersten allerdings nur auf verhaltenes Interesse: 3,07 Millionen Fußballfans fieberten mit und sorgten für unspektakuläre 12,2 Prozent Marktanteil - das reichte nur für Platz 3 im Primetime-Ranking. Darunter waren 660.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren (10,9 Prozent), immerhin genau so viele wie zeitgleich bei "Promi Big Brother".

Geschlagen geben musste man sich ziemlich deutlich dem ZDF, wo die Wiederholung des Krimis "Teufelsmoor" aus der Reihe "Sarah Kohr" 5,15 Millionen Menschen fesselte, die den Marktanteil auf starke 19,5 Prozent trieben. Geringer war das Interesse bei den Jüngeren, hier kamen dennoch solide 7,0 Prozent zustande. Für das "heute journal" blieben im Anschluss insgesamt 4,03 Millionen (16,1 Prozent) dran, um 22.15 Uhr wollten schließlich noch 2,20 Millionen (13,2 Prozent) den Thriller "Verräter wie wir" sehen.

Bei RTL punktete derweil "Wer wird Millionär?" und setzte sich zwischen die Öffentlich-Rechtlichen: 3,35 Millionen Gesamtzuschauer hatten eingeschaltet, womit 12,9 Prozent zu Buche standen. Nicht ganz so hoch lag der Wert in der Zielgruppe, mit 750.000 und 12,0 Prozent war man zur besten Sendezeit aber ganz knapp Marktführer. "Extra" tat sich zwei Stunden später etwas schwerer und landete bei durchwachsenen 10,9 Prozent.

"Promi Big Brother" in Sat.1 fährt aktuell auf gutem Niveau ein wenig Achterbahn: 660.000 Werberelevante saßen bei der zweiten Primetime-Show vor dem Bildschirm, statt 12,2 Prozent am Vortag wurden nun 11,2 Prozent generiert. Die Gesamtreichweite fiel aufgrund der früheren Startzeit mit 1,49 Millionen um 200.000 höher aus. Nichtsdestotrotz kommt man an die Ergebnisse der letzten Staffeln bislang nicht heran. Die Late Night Show fiel später wieder in die Einstelligkeit, brachte es aber noch auf ordentliche 8,8 Prozent. Am Vorabend war mit "Let the music play - Das Hit Quiz" die nächste Quizshow-Hoffnung gestartet, die immerhin 5,5 Prozent erreichte - was für den Timeslot um 19.00 Uhr schon einer der besseren Werte ist. Das "Buchstaben Battle" hatte zuvor mit 4,3 Prozent einmal mehr versagt.

Bei ProSieben machte sich die Entscheidung nicht bezahlt, den Tech-Thriller "neXt" um zwei Stunden auf 22.15 Uhr zu verschieben: Auch dort ging die kurzlebige Serie nun mit insgesamt nur 360.000 Zuschauern und sehr schwachen 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen baden. Vier Folgen von "The Big Bang Theory" hatten zuvor aber auch lediglich Marktanteile zwischen 6,8 und 7,9 Prozent eingefahren. Am späten Abend musste man gar Schwestersender Kabel Eins den Vortritt lassen, wo "Rush Hour II" mit 7,9 Prozent glänzte. Um 20.15 Uhr hatte der Vorgänger "Rush Hour" bereits überdurchschnittliche 5,8 Prozent geholt.

"Bella Italia - Camping auf Deutsch" hieß es indes erstmals bei RTL Zwei, und mit 5,6 Prozent in der Zielgruppe feierte die Doku-Soap einen guten Auftakt. Ein Aufguss der Nonsens-Spielshow "Wild im Wald" stürzte nachfolgend jedoch auf miese 2,5 Prozent ab. "Viva Mallorca!" und - nach den Kollegen aus Grünwald - "Bella Italia" standen in zwei Folgen von "Goodbye Deutschland!" bei VOX auf dem Programm, die mit 6,6 und 6,3 Prozent aber nur bedingt zu überzeugen wussten.

10.08.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Wer wird Millionär?" und "Sarah Kohr" schlagen DFB-Pokal
TV Wunschliste 10.08.21 09:41 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.