tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Code 404": Zweite Staffel der Cop-Comedy startet im September
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.08.21 11:47
Die britische Comedyserie "Code 404", deren erste Staffel durch Sky Comedy auch schon nach Deutschland gekommen ist, geht in Großbritannien weiter. Die zweite Staffel mit sechs neuen Episoden wird bei NOW (dem Streamingportal des britischen Sky) am 1. September 2021 veröffentlicht und ab dem Tag auch beim britischen Sky Comedy ausgestrahlt.

UPDATE: Sky Deutschland hat angekündigt, dass die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel von "Code 404" ab dem 21. September auf Sky Comedy zu sehen sein wird, wobei dann wöchentlich dienstags ab 20.15 Uhr Doppelfolgen gezeigt werden. Die komplette, sechsteilige Staffel wird am 21. September über Sky Ticket und Sky Comedy zum Abruf verfügbar sein.

Die Cop-Comedy spielt in einer nicht zu fernen Zukunft. Nachdem DI John Major (Daniel Mays; "Good Omens") im Dienst während einer fehlgeschlagenen verdeckten Operation getötet wurde, wird er ungefragt für ein neues Experiment "rekrutiert": Mithilfe einer in seinem Kopf eingepflanzten Künstlichen Intelligenz wird er ein Jahr später wiederbelebt. Er schnappt sich seinen alten Partner DI Roy Carver (Stephen Graham; Al Capone aus "Boardwalk Empire") und macht sich auf die Suche nach "seinem Mörder".

In der ersten Staffel ist Major dabei zudem dadurch bedroht, dass das neuartige Experiment mit der KI als Fehlschlag beendet werden soll und er "abgeschaltet" würde - sein endgültiger Tod. Daneben hatten Carver und Majors Witwe Kelly (Anna Maxwell Martin) nach seinem Tod zusammengefunden, was sie bis zum Staffelfinale vor ihm verheimlichten. Dort konnte Major auch endgültig den Erfolg des KI-Experiments unter Beweis stellen und seine Existenz sichern.

In Staffel zwei müssen einerseits Major, Carver und Kelly damit klarkommen, dass in Beziehungsdingen nun mit offen Karten gespielt wird - ein neuer Start soll anstehen, wie es im Trailer hoffnungsvoll heißt. Und kaum, dass Major dachte, die Kinderkrankheiten seiner KI seien ausgestanden, hat er "Halluzinationen" und bekommt von der KI das Vorhandensein von Dingen angezeigt, die es nicht gibt.
Trailer zur zweiten Staffel von "Code 404"




09.08.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: 2018 Sky UK Limited. All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Code 404": Zweite Staffel der Cop-Comedy startet im September
TV Wunschliste 09.08.21 11:47 280 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.