tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Mit "Gilmore Girls"-Star Alexis Bledel: "Us & Them" feiert späte Free-TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.08.21 16:16
Eine US-Serie mit einer durchaus bemerkenswerten Hintergrundgeschichte schafft es demnächst verspätet ins deutsche Fernsehen: NOW!, der lineare Online-Sender von TVNOW, zeigt ab dem 21. August die kurzlebige romantische Comedy "Us & Them", bei der es sich um eine amerikanische Adaption der britischen Vorlage "Gavin & Stacey" handelt. Die Besonderheit: In den Vereinigten Staaten wurde sie nie im regulären Fernsehen ausgestrahlt.

Ursprünglich war "Us & Them" vom US-Sender FOX für die TV-Saison 2013/14 bestellt worden. Doch das Network zog die geplante Ausstrahlung zurück - und das, obwohl die Serie mit "Gilmore Girls"-Star Alexis Bledel und Jason Ritter ("Die himmlische Joan", "Parenthood") äußerst prominent besetzt war. Nachdem die ersten Folgen abgedreht waren, stoppten die Verantwortlichen bei FOX die laufenden Dreharbeiten zunächst vorübergehend, um sich die weiteren Drehbücher vorlegen zu lassen. Wenige Tage später fiel dann die Entscheidung, die Produktion umgehend zu beenden. Zu den Gründen ist nichts bekannt. Naheliegend sind kreative Differenzen, insbesondere über die inhaltliche Ausrichtung der Serie. Von den geplanten 13 Episoden sind am Ende nur sieben produziert worden.

Statt im US-Fernsehen feierte die Serie ihre Weltpremiere in Südafrika und wurde erst viel später 2018 beim Streamingdienst Crackle für US-Zuschauer zugänglich gemacht. Im gleichen Jahr besorgte der Pay-TV-Sender RTL Passion die Deutschlandpremiere. Nun wird die siebenteilige Serie erstmals im Free-TV gezeigt: Am 21. August sind auf NOW! ab 21.05 Uhr die ersten beiden Folgen zu sehen, die Episoden drei bis sechs werden in einem Rutsch eine Woche später am 28. August ab 20.15 Uhr gezeigt.

Und darum geht es: Im Mittelpunkt stehen Stacey (Bledel) und Gavin (Ritter), die sich online kennengelernt haben und ziemlich weit auseinander wohnen - sie in der Provinz in Pennsylvania, er in New York City. Die Serie beginnt mit dem ersten Besuch von Gavin bei Stacey, bei dem die beiden mit der Angst umgehen müssen, dass der andere in natura vielleicht ganz anders ist als in der Vorstellung - zumal sie aus sehr unterschiedlichen Lebensumständen kommen. Zudem müssen beide damit umgehen, dass ihr jeweiliges Umfeld recht anstrengend ist.

Weitere Hauptrollen in der Serie haben Ashlie Atkinson als Staceys beste Freundin Nessa, Kerri Kenney-Silver als Staceys verwitwete Mutter, Michael Ian Black als Bruder von Staceys verstorbenem Vater sowie Jane Kaczmarek und Kurt Fuller als Gavins Eltern und Dustin Ybarra als Gavins bester Kumpel Archie.

Hinter der Produktion stand der Late-Night-Host und "Carpool Karaoke"-Erfinder James Corden, der zusammen mit Ruth Jones auch die Vorlage aus Großbritannien entwickelte. In der Serie hatte er auch eine der Hauptrollen.

07.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mit "Gilmore Girls"-Star Alexis Bledel: "Us & Them" feiert späte …
TV Wunschliste 07.08.21 16:16 272 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.