tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Programmplanerische Finte: "Schlag den Besten" läuft nicht samstags
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.06.19 11:23
Vor einiger Zeit kündigte ProSieben den neuen "Schlag den..."-Ableger "Schlag den Besten" an. Nach ursprünglichen Informationen sollte die Show ab dem 29. Juni samstags laufen. Doch wie sich nun herausstellt, war dies gar nicht der echte Plan. ProSieben-Sprecher Christoph Körfer gab gegenüber TV Wunschliste folgendes Statement ab: "Programmplanung ist ein bisschen wie Schiffe versenken: Die Ankündigung für den Samstag war Teil einer programmplanerischen Finte. ProSieben freut sich auf vier spannende Ausgaben von 'Schlag den Besten' im Sommer - auf einem anderen Wochentag."

ProSieben hat also bewusst einen falschen Sendetermin in den Ring geworfen, vor allem um die Konkurrenz an der Nase herumzuführen. Am 29. Juni läuft stattdessen eine Wiederholung der "Galileo Big Pictures"-Folge "50 Geheimnissen auf der Spur". Wann genau nun "Schlag den Besten" an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt. Als wahrscheinliche Sendetage kommen der Dienstag und der Donnerstag in Frage. ProSieben hat in der zurückliegenden Saison den Dienstagabend überwiegend erfolgreich als neuen Platz für Show-Eigenproduktionen wie "Das Ding des Jahres" und "Joko & Klaas gegen ProSieben" etabliert. Den Donnerstag bestückt der Sender schon länger mit Shows wie "Germany's Next Topmodel", "The Voice of Germany" und demnächst "The Masked Singer".

Die vier Ausgaben der neuen Brainpool-TV-Show wurden in den vergangenen Wochen in Köln voraufgezeichnet. Anders als in "Schlag den Star" treten in "Schlag den Besten" keine prominenten Kandidaten an, sondern Allrounder, die ihr Können in Wissens-, Sport- und Geschicklichkeitsdisziplinen unter Beweis stellen möchten. Pro Show kann der Sieger 50.000 Euro gewinnen. Der Clou: Der Gewinner darf wiederkommen und kann in der nächsten Ausgabe seine Gewinnsumme erhöhen. Somit wird es also in den weiteren Folgen zu Duellen zwischen dem "Besten" und einem Herausforderer kommen. Elton moderiert die Show, während Ron Ringguth als Kommentator fungiert.

13.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programmplanerische Finte: "Schlag den Besten" läuft nicht samstags
TV Wunschliste 13.06.19 11:23 612 
  Re: Programmplanerische Finte: "Schlag den Besten" läuft nicht samstags
Helmprobst 13.06.19 17:12 456 
  Re: Programmplanerische Finte: "Schlag den Besten" läuft nicht samstags
hasendasen 13.06.19 19:33 428 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.