tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Der Nächste, bitte: Auch Paramount+ kommt durch Sky nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.08.21 15:05
Exakt vor einer Woche wurde verkündet, dass der US-Streamingdienst Peacock dank der Zusammenarbeit mit Sky noch in diesem Jahr auch in Deutschland starten wird (TV Wunschliste berichtete). Doch damit nicht genug: Heute wurde bekannt, dass ein weiterer Streamingdienst, der bislang nicht in Deutschland vertreten war, durch Sky hierzulande verfügbar gemacht wird: Paramount+, der Streamingdienst von ViacomCBS, soll 2022 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Irland und Italien im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft an den Start gehen.

Wie die meisten amerikanischen Streamingdienste will ViacomCBS bei Paramount+ Einnahmen sowohl über Werbung wie über Abonnements erzielen. So bietet man in den USA zwei Preisstufen an. Einerseits ein eingeschränktes Angebot für fünf US-Dollar monatlich und andererseits das komplette Angebot ganz ohne Werbung für zehn US-Dollar im Monat. Die zwei Varianten (werbefinanziert und Premium) gibt es aktuell aber nur in den USA, international gibt es die werbefinanzierte Variante nicht, so dass wohl das Premium-Modell nach Deutschland kommen wird.

Abonnenten des Sky-Cinema-Pakets sollen via Sky Q ohne zusätzliche Kosten auf Paramount+ Zugriff erhalten, während alle anderen Sky-Kunden den Streamingdienst zusätzlich abonnieren können sollen. Insgesamt sollen die Kunden Zugriff auf fast 3.000 Episoden von Kindersendungen, 1.000 Episoden von Reality-Sendungen, mehr als 500 Filme und 2.500 Stunden an Paramount+ Originals, sowie Serien, Dramen und Sitcoms von CBS und Showtime erhalten. Paramount+ soll jedoch auch ohne Sky-Abo buchbar sein - und zwar über die Paramount+ App für iOS und Android sowie alternativ über unterstützte Connected TV-Geräte und OTT-Plattformen direkt für den Endverbraucher.

Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir Innovationen für unsere Kunden vorantreiben und die besten Apps und Inhalte an einem Ort auf Sky Q bündeln, so dass sie mehr großartiges Fernsehen sehen können als je zuvor, lautet die vollmundige Ankündigung von Stephen van Rooyen, Executive Vice President & Chief Executive UK & Europe bei Sky. Paramount+ ist ein hervorragendes Angebot mit einer riesigen Auswahl an fantastischen Filmen und TV-Serien, und unsere neue, umfassendere Vereinbarung mit ViacomCBS wird beiden Unternehmen zugutekommen.

Paramount+ ging erst im März 2021 aus dem bisherigen Streamingdienst CBS All Access hervor. Vorausgegangen war eine Wiedervereinigung der beiden erst 2006 auseinanderdividierten Firmen CBS Corp und Viacom zu ViacomCBS: Damit wollte der Mehrheitseigner beider Firmen insbesondere das zuletzt schwächelnde Viacom (Marken: Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount) stärken, das wegen mehrfachen Umbaus den Start in die Streaming-Zeit verschlafen hatte. Bis zum Jahr 2024 peilt man 65 bis 75 Millionen Abonnenten an. Dafür will der Konzern die Ausgaben für Streaming-Inhalte von zuletzt einer Milliarde (für 2020) auf fünf Milliarden US-Dollar jährlich erhöhen.

Neben einer großen Archiv-Bibliothek mit Serien und Spielfilm-Klassikern wie "Mission: Impossible" und "Transformers" gehören zu den Highlights an neuen Inhalten die siebte und finale Staffel von "Younger" (bisher beim kleinen Sender TV Land beheimatet), die Serie zum Computerspiel "Halo", "The Man Who Fell to Earth", "Guilty Party", "The Offer", das Prequel "Kamp Koral - SpongeBobs Kinderjahre", Neuauflagen von "Beavis und Butt-Head", "Avatar: The Last Airbender", "Dora", "Cosmo und Wanda" und "Rugrats", Fortsetzungen von "iCarly" und "The Game", die neue Serie "Star Trek: Strange New Worlds" sowie die ursprünglich für Nickelodeon beauftragte Serie "Star Trek: Prodigy".

Fans von linearem Fernsehen dürfen zudem aufatmen: Dank der intensiven Kooperation mit ViacomCBS wurde im gleichen Atemzug verkündet, dass die weitere Verbreitung der Pay-TV-Sender Nicktoons und nickjr. in Deutschland, Österreich und der Schweiz um mehrere Jahre gesichert wurde. Spielfilme von Paramount Pictures werden ab 2022 auch auf Sky Cinema in Deutschland und Italien verfügbar sein.

05.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ViacomCBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Nächste, bitte: Auch Paramount+ kommt durch Sky nach Deutschland
TV Wunschliste 05.08.21 15:05 337 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.