tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neuer Sender Schlagerparadies.TV geht an den Start
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.08.21 16:31
Das Schlagerpublikum ist eine äußerst begehrte Zielgruppe. Erst vor einem Jahr gingen mit Schlager Deluxe und Zwei Music Television zwei neue Musiksender an den Start, die sich dem boomenden Genre verschrieben haben. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Schon am 1. September geht mit Schlagerparadies.TV der nächste Sender über IPTV sowie per Stream auf der Website auf Sendung. Weitere Empfangsmöglichkeiten, etwa im Kabelnetz, sind in Planung.

Der Sender möchte die gesamte Bandbreite der deutschen Schlagermusik abbilden und eine neue Heimat für Fans der Musikrichtung werden, die mit den bisherigen Angeboten nicht zufrieden sind. Laut Pressemitteilung fehlt in der Medienlandschaft nämlich momentan ein Schlager-TV-Sender, der auf moderierte Formate setzt und eigene Showproduktionen auf die Beine stellt. Die Philosophie von Schlagerparadies.TV bestehe darin, eben nicht einfach nur eine Abspielstation für unkommentierte Musikclips zu sein - ein klarer Seitenhieb auf die Konkurrenz. Neben den großen Namen des deutschen Schlagers soll auch Newcomern eine Plattform geboten werden.

Nach eigenen Angaben liegt schon jetzt umfangreiches, fertig produziertes Material sendebereit vor. Für diverse Schlager- und Hitparaden-Produktionen werden Moderatoren wie Jan Kunath, Liane und Frank Neuenfels im Einsatz sein. Gespräche mit weiteren Moderatorinnen und Moderatoren sollen bereits laufen. Bei Schlagerparadies.TV wird es auch klassische Formate wie Gruß- und Wunschsendungen sowie Clipshows geben. Diese sollen aber redaktionell betreut werden und "nicht lieblos von Computern, sondern von Menschen zusammengestellt" werden.

Schlagerparadies.TV ist ein Ableger zum privaten Rundfunksender Radio Schlagerparadies, der 2005 gegründet wurde. Radio Schlagerparadies versteht sich als rein deutschsprachiger Schlagersender und genau daran soll auch Schlagerparadies.TV anknüpfen. Hinter dem Sender steht die "Musik & Mehr Programmanbieter" mit Jan Kunath als Geschäftsführer. Kunath arbeitet seit Jahren als Warm-Upper, Hörfunksprecher und Moderator auf Sendern wie sonnenklar.TV und Deutsches Musik Fernsehen. Seit 2018 tritt er zudem selbst als Schlagersänger auf.

03.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Schlagerparadies.TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuer Sender Schlagerparadies.TV geht an den Start
TV Wunschliste 03.08.21 16:31 573 
  Re: Neuer Sender Schlagerparadies.TV geht an den Start
Helmprobst 03.08.21 17:57 301 
  Re: Neuer Sender Schlagerparadies.TV geht an den Start
Sveta 03.08.21 18:12 294 
  Re: Neuer Sender Schlagerparadies.TV geht an den Start
Chrissi50 03.08.21 21:02 307 
  Re: Neuer Sender Schlagerparadies.TV geht an den Start
StP 04.08.21 14:11 317 
  Re: Neuer Sender Schlagerparadies.TV geht an den Start
Chrissi50 05.08.21 07:23 189 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.