tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Gefragt - Gejagt" weist "5 gegen Jauch" in die Schranken
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.08.21 09:46
Am gestrigen Samstagabend stand im Ersten ein neuer dreistündiger Quiz-Marathon von "Gefragt - Gejagt" auf dem Programm. Der sorgte dann auch wieder für starke Quoten: 3,57 Millionen Menschen entsprachen 16,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mit 670.000 tolle 12,4 Prozent erzielt - was sogar für Platz 1 im Primetime-Ranking reichte. Tagsüber war man darüber hinaus mit Olympia erfolgreich, am besten lief es hier für die Leichtathletik-Wettbewerbe und das Tennis-Match um Bronze zwischen Novak Đoković und Pablo Carreño Busta, die zwischen zweieinhalb und drei Millionen Menschen begeisterten.

Eine neue Ausgabe von "5 gegen Jauch" musste sich bei RTL in der Zielgruppe den Quiz-Jägern geschlagen geben, wenn auch nur knapp: 610.000 Zuschauer trieben den Marktanteil auf immerhin 12,1 Prozent. Insgesamt war der Abstand zum Ersten hingegen deutlich, zudem stellte man mit 1,82 Millionen Menschen ein neues Reichweitentief auf.

Die meistgesehene Sendung des Tages lief indes im ZDF und war mal wieder ein Krimi: Die Wiederholung der Folge "Hand und Fuß" aus der Reihe "Friesland" fesselte 5,06 Millionen Zuschauer, damit kamen hervorragende 20,6 Prozent zustande. Bei den Jüngeren standen gute 8,7 Prozent zu Buche. Auch "Die Chefin" brachte es nachfolgend auf erfreuliche 15,4 Prozent bei 3,51 Millionen, ehe das "heute journal" noch 2,59 Millionen (13,5 Prozent) informierte.

Ordentlich begann der Abend für Sat.1, wo der Animationsfilm "Willkommen im Wunder Park" 980.000 Gesamtzuschauer ansprach und 7,8 Prozent bei den Werberelevanten verzeichnete. "Vacation - Wir sind die Griswolds" fiel später ein wenig auf 6,7 Prozent zurück. Mit Filmen wollte auch Schwestersender ProSieben punkten, ging allerdings ziemlich baden: Mehr als maue 6,0 und 6,1 Prozent waren für "Nerve" und "Die Tribute von Panem: The Hunger Games" nicht drin.

Besser machte es zunächst "Pitch Perfect 3" bei VOX, das solide 7,1 Prozent Zielgruppenmarktanteil schaffte. Der Vorgänger "Pitch Perfect 2" tat sich nachfolgend mit 4,6 Prozent allerdings deutlich schwerer. RTL Zwei mutete den Zuschauern von 16.15 Uhr bis nach Mitternacht einen Marathon von "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" zu, der zur Primetime angesichts 2,9 und 3,4 Prozent aber völlig baden ging. Noch desaströser präsentierte sich "Hawaii Five-0" bei Kabel Eins, das bei 2,5 und 2,4 Prozent hängenblieb. "MacGyver" und "Lethal Weapon" konnten im weiteren Verlauf mit 3,1 und 4,4 Prozent auch nichts mehr retten.

01.08.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: NDR/Uwe Ernst


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Gefragt - Gejagt" weist "5 gegen Jauch" in die Schranken
TV Wunschliste 01.08.21 09:46 399 
  Re: Quoten: "Gefragt - Gejagt" weist "5 gegen Jauch" in die Schranken
kleinbibo 03.08.21 11:53 242 
  Re: Quoten: "Gefragt - Gejagt" weist "5 gegen Jauch" in die Schranken
Helmprobst 03.08.21 15:06 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.