tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Doctor Who": Termin für Free-TV-Premiere der zwölften Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.07.21 14:08
Deutsche Whovians sollten sich den 7. September dick in ihrem Kalender markieren: Denn an diesem Tag fällt der Startschuss für die lange erwartete Free-TV-Premiere der zwölften Staffel von "Doctor Who". Der ARD-Spartenkanal One zeigt die zehnteilige Staffel auf dem gewohnten Sendeplatz dienstags um 20.15 Uhr. Neben der deutschen Synchronfassung werden die Folgen optional auch im englischen Originalton gesendet. Und One legt noch einen drauf: Direkt im Anschluss zeigt der Kanal um 21.15 Uhr "Doctor Who"-Classic-Folgen aus den 1980ern - ebenfalls im Zweikanalton.

Zwölfte Staffel



Jodie Whittaker schlüpft ein weiteres Mal als erste Frau in die Rolle des Doctors. Begleitet von ihren drei besten Freunden Ryan (Tosin Cole), Yaz (Mandip Gill) und Graham (Bradley Walsh) muss sie sich ihren bisher größten Herausforderungen stellen. Die Staffel beginnt mit dem Zweiteiler "Spyfall", der mit cineastischer Optik und einer Vielzahl neuer außerirdischer Gefahren aufwartet. Auf ihren Reisen durch Raum und Zeit begegnen der Doctor und seine Begleiter den körperlosen Kasaavin, eine außerirdischen Spezies, die sich mühelos durch jedes Hindernis bewegen kann und das Universum mittels DNA-Manipulation übernehmen will. Nur mit Mut und Einfallsreichtum hat das Quartett eine Chance, deren Machenschaften zu durchkreuzen, um die Menschheit zu retten.

Auf der Suche nach einer flüchtigen Person sorgen für Chaos zudem die Judoon - rhinozerosartige Aliens, die als rüpelhafte Polizeitruppe für die intergalaktische "Schattenproklamation" arbeiten. Wer ist der geheimnisvolle Flüchtige und welche Verbrechen werden ihm zur Last gelegt? Schließlich muss sich der Doctor auch seinem Erzfeind, dem "Master" (Sacha Dhawan), stellen, der weiterhin an Plänen zur Vernichtung der Menschheit arbeitet.

Stephen Fry ("Bones - Die Knochenjägerin") und Lenny Henry ("Broadchurch") sind in der Staffelpremiere zu sehen. Weitere Gastauftritte absolvieren Goran Visnjic ("Timeless") und Robert Glenister, der bereits 1984 als Major Salateen in dem Mehrteiler "The Caves of Androzani" mitwirkte.

Nach der zwölften Staffel war in Großbritannien am 1. Januar 2021 das Neujahrs-Special "Revolution of the Daleks" zu sehen, während die 13. Staffel Corona-bedingt verschoben und auf acht Folgen begrenzt wurde. Zwar wird sie mittlerweile produziert, aber auch auf der Comic-Con@Home wurde nach wie vor kein Starttermin verkündet (TV Wunschliste berichtete).

"Doctor Who"-Classic



Neben der neuen Staffel der aktuellen "Doctor Who"-Serie holt One auch wieder "klassische" Folgen aus der 1963 gestarteten ursprünglichen Version von "Doctor Who" ans Tageslicht, darunter einige, die noch nie im deutschen Free-TV gezeigt wurden. Am 7. September sind ab 21.15 Uhr die ersten vier Folgen der 18. Staffel aus dem Jahr 1980 zu sehen. Hierbei handelt es sich um den Vierteiler "Leisure Hive". Tom Baker verkörpert die vierte Inkarnation des Timelords, der mit seiner Begleiterin Romana (Lalla Ward) Urlaub auf Argolis machen möchte. Der Planet war noch ein paar Jahre zuvor Schauplatz eines Atomkriegs gegen die reptiloiden Foamasi. Ein Tachyonen-Generator wird genutzt, um die Touristen zu unterhalten. Nachdem es zu einem furchtbaren Unfall mit dem Generator kommt, stellt der Doctor Untersuchungen an. Dabei stößt er auf eine Verschwörung, die einen erneuten, grausamen Krieg mit den Foamasi auslösen wird. Der Timelord und Romana müssen ihre Urlaubspläne über Bord werfen, um einen Atomkrieg zu verhindern.

Ebenfalls angekündigt hat One für Herbst die Ausstrahlung von "Doctor Who - Der Film" aus dem Jahr 1996, in dem dem Sylvester McCoy seine Rolle als siebte Inkarnation des Doktors wieder aufnimmt.

28.07.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FOX/BBC Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doctor Who": Termin für Free-TV-Premiere der zwölften Staffel verkündet
TV Wunschliste 28.07.21 14:08 338 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.