tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rote Rosen": Nicole Ernst ist die neue Hauptdarstellerin
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.07.21 11:49
Es ist die mittlerweile 19. Staffel von "Rote Rosen", die im Herbst im Ersten an den Start geht. Und wie es bereits seit Jahren Tradition ist, so erwartet die Fans der ARD-Telenovela auch in diesem Jahr eine neue Hauptdarstellerin. Nicole Ernst ("SOKO Wismar") wird ab Mitte Oktober in 180 weiteren Episoden als neue Protagonistin Katrin im Zentrum der Handlung stehen.

Katrins Geschichte beginnt mit einer dramatischen Nacht im Krankenhaus von Lüneburg. Dort wird eine komatöse Patientin eingeliefert, um die sich Dr. Britta Berger (Jelena Mitschke) und Dr. Hendrik Althaus (Jerry Kwarteng) kümmern müssen: Katrin, die seit sieben Jahren im Koma liegt. Als die Ärzte Hirnaktivitäten feststellen, wenden sie mit dem Einverständnis der Familie eine neue Behandlungsmethode an, um die Patientin zurück ins Leben zu holen.

Tatsächlich erwacht Katrin am nächsten Morgen, doch nichts ist mehr so, wie es einst war. Ihr Ehemann Florian (Stefan Plepp) hat inzwischen mit ihrer besten Freundin Anke (Anne Brendler) eine neue Familie gegründet und Tochter Mia (Leonie Beuthner) hat sich von der Familie entfremdet. Katrins geliebtes Haus ist vor sieben Jahren abgebrannt, wobei sie sich eine Rauchvergiftung zugezogen hatte. Nur Katrins Physiotherapeut Leo (Daniel Hartwig) steht noch bedingungslos zu ihr. Doch die Gefühle für seine Patientin darf er eigentlich nicht zulassen.

Fortan ist Katrin dazu entschlossen, sich ihre Familie, ihr berufliches Glück, ihr Leben zurückzuholen - auch, wenn es nicht mehr das Leben sein kann, das es früher einmal war. Doch aufregend wird es allemal, auch dank einer neuen Liebe.

Nicole Ernst war zuletzt als Kriminaltechnikerin Stefanie Horn bei der "SOKO Wismar" zu sehen. Auch bei "Rote Rosen" war sie vor sechs Jahren schon einmal zu Gast, allerdings als Kunstexpertin Nicole Grote. Daneben hatte die Schauspielerin bereits Rollen in "Um Himmels Willen", "In aller Freundschaft", "Der Staatsanwalt" sowie in der internationalen Serie "The Team". In "Hinter Gittern - Der Frauenknast" verkörperte sie außerdem Teresa Fränze, die aus dem Gefängnis heraus für ihre Kinder eine Pflegefamilie suchte.

28.07.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD/Nicole Manthey


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rote Rosen": Nicole Ernst ist die neue Hauptdarstellerin
TV Wunschliste 28.07.21 11:49 402 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.