tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach FOX-Channel-Ende: ProSieben Fun zeigt elfte Staffel von "The Walking Dead"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.07.21 12:54
Die Welt der Rechteverträge wird für Außenstehende vermutlich immer ein Buch mit sieben Siegeln sein - weil es die Verantwortlichen so wollen. Nun wurde bekannt, dass nach dem anstehenden Ende des FOX Channel lineare Pay-TV- Ausstrahlungsrechte an mehreren Serien von Disney an die ProSiebenSat.1 SE weitergegeben werden. Darunter "The Walking Dead", das mit der elften und letzten Staffel bei ProSieben Fun laufen wird.

Das verkündete Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Office bei der Seven.One Entertainment Group: Neben Investitionen in attraktive Inhalte haben wir zuletzt zusätzlich auch die technische Reichweite unserer Pay-TV-Sender ausgebaut. Ich freue mich sehr, dass wir nun durch eine neue Vereinbarung mit Disney im August auf ProSieben Fun die lokale Premiere der aktuellen Staffel von 'The Walking Dead' kurz nach US-Start im linearen TV zeigen können. Und auch 'American Horror Story' wird noch in diesem Jahr bei uns zu sehen sein.

Durch diesen Deal kommt man sogar der Verwertung bei Disney+ (unter Star; TV Wunschliste berichtete) zuvor: Während die neuen Folgen am Sonntag, den 22. August bei AMC an den Start gehen, laufen diese bei ProSieben Fun bereits eine Stunde nach der US-Premiere - also ab dem 23. August in der Nacht von Sonntag auf Montag um 4 Uhr morgens. Disney+ wird sie morgens um 9 Uhr bereitstellen.

Für die Seven.One Entertainment Group ist diese neue Vereinbarung ein guter Fang - auch, wenn es darum geht, anderen Plattformbetreibern die eigenen Pay-TV-Sender wieder etwas schmackhafter zu machen, die dort in den vergangenen Jahren teils aussortiert wurden, um Geld für eigene Projekte frei zu machen.

Für Fans, die "The Walking Dead" bisher eben auf den Plattformen schauen konnten, die auch den FOX Channel verbreiteten (Sky, MagentaTV), gilt eher die amerikanische Redewendung adding insult to injury: Beide neuen Verbreitungswege für die elfte Staffel von "The Walking Dead" sind dort nicht inbegriffen.

Weitere Rechte



Bestätigt wurde, dass neben "The Walking Dead" auch die Pay-TV-Rechte an "American Horror Story" vom FOX Channel zur Seven.One Entertainment Group wandern werden. Dort ist sixx bereits die Free-TV-Heimat der Horror-Anthologie.

Die Frage ist letztendlich, in wie vielen Serien-Lizenzen, die momentan über den FOX Channel ausgewertet werden, festgeschrieben ist, dass sie auch im TV ausgestrahlt werden müssen. Deutsche Fans fragen sich etwa, ob und wo es mit "Doctor Who" hierzulande im Pay-TV weitergehen wird.

The Walt Disney Company wird den FOX Channel und auch Disney Junior Ende September in einer strategischen Entscheidung einstellen, um sich stärker auf Disney+ zu konzentrieren (TV Wunschliste berichtete) - das führt aber eben auch dazu, dass man seine Präsenz und Optionen im linearen Pay-TV einschränkt.

27.07.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: AMC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach FOX-Channel-Ende: ProSieben Fun zeigt elfte Staffel von "The Walking Dead"
TV Wunschliste 27.07.21 12:54 388 
  Re: Nach FOX-Channel-Ende: ProSieben Fun zeigt elfte Staffel von "The Walking Dead"
Helmprobst 27.07.21 13:11 264 
  Re: Nach FOX-Channel-Ende: ProSieben Fun zeigt elfte Staffel von "The Walking Dead"
Spenser 28.07.21 00:21 252 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.