tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.07.21 11:32
Ende des Jahres verlässt Guido Cantz auf eigenen Wunsch "Verstehen Sie Spaß?" (TV Wunschliste berichtete). Offen war bislang die Frage, wer anschließend die Sendung übernehmen wird. Die Gerüchteküche brodelte und brachte vor allem einen Namen ins Spiel: Barbara Schöneberger. Nun hat der SWR bestätigt, dass die 47-jährige Entertainerin ab April 2022 tatsächlich neue Moderatorin des Samstagabend-Showklassikers wird.

Zum ersten Mal nach 32 Jahren, als noch Paola gemeinsam mit ihrem Mann Kurt Felix die Sendung moderierte, präsentiert nach einer reinen Männer-Riege nun wieder eine Frau den Unterhaltungsklassiker. Schöneberger, die ihr komödiantisches Talent nicht nur in der "NDR Talk Show", sondern regelmäßig auch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert", "Stars am Wörthersee", dem deutschen "Eurovision Song Contest"-Rahmenprogramm sowie diversen Galashows und Preisverleihungen unter Beweis stellt, freut sich auf ihre neue Herausforderung:
"Für mich geht mit dieser neuen Aufgabe am Samstagabend ein Kindheitstraum in Erfüllung. Schon als kleines Mädchen hing ich vor dem Fernseher und fand Paola und Kurt Felix toll! Gerade Paolas Show- und Gesangstalent waren immer Vorbild für mich - ganz abgesehen von ihrer wunderbaren Fönfrisur. Die Show ist ein großartiger Klassiker, der wie ich, obwohl er die 40 leicht überschritten hat, voll im Saft steht! Wie oft habe ich in verrückten Situationen gedacht: Mensch, lass das bitte 'Verstehen Sie Spaß?' sein - und dann war's ernst gemeint. Endlich darf ich den Spieß umdrehen und freue mich jetzt schon riesig auf die erstaunten Gesichter von Prominenten und 'normalen Menschen', wenn sie merken, dass wir sie so richtig hinters Licht geführt haben. Schöner Nebeneffekt: Mich kann's nicht mehr erwischen. Auch im digitalen Zeitalter lieben die Menschen beste Familienunterhaltung. Ich bin glücklich, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Und es gilt jetzt mehr denn je: Niemand ist mehr vor mir sicher!"

Clemens Bratzler, der verantwortliche SWR-Programmdirektor, ist voll des Lobes für Barbara Schöneberger: Deutschlands beste Entertainerin wird ab dem kommenden Jahr Deutschlands traditionsreichste Samstagabendshow präsentieren - darüber freue ich mich sehr. Barbara Schöneberger ist schlagfertig, witzig und natürlich und passt bestens zu 'Verstehen Sie Spaß?'. Gemeinsam mit ihr wolle man die Show erfolgreich weiterentwickeln, die mit der Zeit gegangen ist. Denn "VSS" ist längst nicht mehr nur ein erfolgreiches Fernsehformat am Samstagabend. Mehr als 1,3 Millionen Menschen haben den YouTube-Kanal zur Sendung abonniert, wo die Filmchen bemerkenswert hohe Abrufzahlen erreichen. Zudem werden Bonusclips und längere Fassungen der Streiche bereitgestellt. In den sozialen Netzwerken erreicht der Klassiker Menschen aller Generationen - im Herbst 2020 wurde gar ein Spin-Off mit dem denkwürdigen Titel "Verstehen Sie Spaß? Kids" an den Start gebracht.

Am 18. Dezember wird Guido Cantz zum letzten Mal durch die Sendung führen - er wird sich dann nach genau 60 Folgen verabschieden. Ihren Einstand als neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin feiert Barbara Schöneberger dann voraussichtlich am 2. April 2022. Mit dieser weiblichen Verpflichtung stellt die ARD nebenbei auch wieder halbwegs ihren Ruf her, nachdem sich der inzwischen nicht mehr amtierende Unterhaltungschef Volker Herres im Ton vergriff und in einem Interview meinte, dass ihm kein weibliches Pendant zu Kai Pflaume für eine Samstagabendshow einfallen würde (TV Wunschliste berichtete). Im Fall von "Verstehen Sie Spaß?" übernahmen nach der Ära von Paola und Kurt Felix ausschließlich männliche Nachfolger das Moderationszepter: Harald Schmidt, Dieter Hallervorden, Cherno Jobatey, Frank Elstner und schließlich Guido Cantz.

27.07.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: SWR/SWR3/Uwe Riehm


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
TV Wunschliste 27.07.21 11:32 884 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Helmprobst 27.07.21 13:18 416 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
kleinbibo 29.07.21 14:23 268 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Sveta 27.07.21 15:39 356 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Chrissi50 27.07.21 15:41 359 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Krid H. Erne 28.07.21 07:02 332 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Wilkie 28.07.21 13:34 511 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Tupes 28.07.21 20:54 297 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Brave Eagle 29.07.21 19:39 265 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
kleinbibo 30.07.21 13:35 281 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Krid H. Erne 28.07.21 22:17 486 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Hitparadenfan 27.07.21 19:14 548 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Sveta 27.07.21 19:28 479 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
WesleyC 27.07.21 19:47 353 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Hitparadenfan 27.07.21 21:29 322 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Otto Klein 28.07.21 07:12 333 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Krid H. Erne 28.07.21 07:30 480 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Talisman05 29.07.21 20:01 290 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
kleinbibo 30.07.21 13:45 275 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Sveta 30.07.21 17:55 318 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
Anonymer Teilnehmer 30.07.21 21:52 322 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
kleinbibo 31.07.21 14:09 233 
  Re: Bestätigt: Barbara Schöneberger wird neue "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin
tomgilles 31.07.21 00:46 233 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.