tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Trigonometry": BBC-Serie über Liebe zu dritt bei ZDFneo
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.07.21 11:00
Die Nacht von Freitag auf Samstag wird bei ZDFneo wieder einmal zum Binge-Zuhause für eine europäische Serie. Am Freitag, den 10. September zeigt der Spartensender alle acht 45-minütigen Episoden der romantischen Dramedy "Trigonometry". Im Heimatland Großbritannien waren sie im März und April 2020 bei BBC Two zu sehen.

Im Zentrum der Serie stehen Gemma (Thalissa Teixeira) und Kieran (Gary Carr), die als glückliches Paar im Westen Londons leben, wo Wohnraum knapp und die Mieten hoch sind. Leider bringen weder Kierans Job als Notfallsanitäter noch Gemmas Café genügend Geld ein, um gut davon leben zu können. Auf der Suche nach einer Mitbewohnerin stoßen die beiden schließlich auf Ray (Ariane Labed). Die attraktive junge Frau war früher Olympionikin im Synchronschwimmen und wagt nun in der britischen Metropole einen Neuanfang.

Von Anfang an sind sich die drei Mitbewohner sympathisch, doch bei Ray ist es recht schnell mehr. Ihr wird nach einigen Wochen klar, dass sie sich gleichermaßen in Gemma und Kieran verliebt hat und es fällt ihr immer schwerer, ihre Gefühle noch zu verbergen. Aber auch Gemma und Kieran empfinden etwas für Ray. Eine Liebe zu dritt erscheint jedem von ihnen unvorstellbar - zumindest zunächst.

Entwickelt wurde "Trigonometry" von Duncan Macmillan und Effie Woods. Regie bei der Serie führten Athina Rachel Tsangari und Stella Corradi. Hergestellt wurde das Format von House Productions Ltd. für die BBC.

Die achtteilige Serie feierte 2020 noch vor der Erstausstrahlung bei BBC Two seine Weltpremiere auf der Berlinale. Vom 11. September bis zum 7. November 2021 sind dann sämtliche Folgen auch in der ZDFmediathek abrufbar.

27.07.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Mark Johnson


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Trigonometry": BBC-Serie über Liebe zu dritt bei ZDFneo
TV Wunschliste 27.07.21 11:00 218 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.