tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Sat.1-Spendengala sammelt wenig Zuschauer, aber viel Geld
geschrieben von: Spoonman, 26.07.21 19:57
Helmprobst schrieb:
-------------------------------------------------------
> aber bei mir hinterliess es den
> Eindruck, dass es dem ZDF in den 90ern nicht
> gelungen ist, auch nur eine Reihe oder Serie zu
> etablieren, die nachhaltig in Erinnerung geblieben
> ist oder das Fernsehen damals entscheidend
> geprägt hat... "Friends" und "Emergency Room"
> (beides nicht erwähnt) lssen grüssen!

Das würde ich so unterschreiben. Erfolgreiche Formate aus den 80ern liefen zwar weiter (Traumschiff, Landarzt, Forsthaus Falkenau), aber die ganz große Zeit der heimeligen Familienserien war irgendwie vorbei. Während die ARD zumindest erfolgreich auf den Daily-Soap-Zug aufsprang, blieb das ZDF bieder. Mir fällt höchstens "Unser Lehrer Doktor Specht" als prägende ZDF-Serie ein.

Die 90er waren halt die große Blütezeit des Privatfernsehens. Für mich war auch "Eine schrecklich nette Familie" prägend. Das war ein Beispiel für billige, völlig anspruchslose Unterhaltung, die aber irgendwie gut gemacht war und einen hohen Suchtfaktor hatte. Bei den ÖR wäre eine solche Serie damals undenkbar gewesen, und selbst heute würde man sie wohl höchstens gut versteckt auf ONE zeigen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Sat.1-Spendengala sammelt wenig Zuschauer, aber viel Geld
TV Wunschliste 25.07.21 12:12 452 
  Re: Quoten: Sat.1-Spendengala sammelt wenig Zuschauer, aber viel Geld
Helmprobst 25.07.21 15:52 269 
  Re: Quoten: Sat.1-Spendengala sammelt wenig Zuschauer, aber viel Geld
Spoonman 26.07.21 19:57 219 
  Top Dog bei RTL
Sveta 26.07.21 18:12 266 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.