tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Sat.1-Spendengala sammelt wenig Zuschauer, aber viel Geld
geschrieben von: Helmprobst, 25.07.21 15:52
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Im ZDF gelang
> es am Samstag "Gottschalks großer 90er-Show",
> Jung und Alt in recht ausgeglichenem Maß zu
> erreichen: Bei den Zuschauern ab 3 Jahren
> schalteten 3,29 Millionen ein (MA: 15,0 Prozent),
> während bei den 14- bis 49-Jährigen tolle 12,8
> Prozent die Show wählten - womit Thomas
> Gottschalk in der Samstags-Primetime der
> (Quoten-)Top Dog bei den Jungen wurde.
>


Die 90er Show sorgte bei mir für gute Stimmung: ein abwechslungsreiches Programm - genau das Richtige für einen Sommerabend. Dass keine internationalen Stars anreisen konnten war zur Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber die grossartigen Live-Auftritte der anwesenden Stars haben das schnell vergessen gemacht. Dazwischen: belanglose Small Talk Gespräche und kleine Jahresrückblicke wie man es kennt und von solchen Shows auch erwartet. Daher habe ich nicht viel zu kritisieren.

Was mich schon erstaunt hat: in Retroshows werden ja gerne auch die Serien von damals gefeiert (üblicherweise Schwarzwaldklinik, Ich heirate eine Familie..., Dallas & Denver sowie ALF wenn es um die 80er geht). Hier wurden gerade mal 3 Fernsehsendungen aus dem Jahrzehnt erwähnt, nämlich "Beverly Hills, 90210" (RTL), "Samstag Nacht" (RTL) und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (RTL). OK, in der Show stand die Musik im Vordergrund, aber bei mir hinterliess es den Eindruck, dass es dem ZDF in den 90ern nicht gelungen ist, auch nur eine Reihe oder Serie zu etablieren, die nachhaltig in Erinnerung geblieben ist oder das Fernsehen damals entscheidend geprägt hat... "Friends" und "Emergency Room" (beides nicht erwähnt) lssen grüssen!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Sat.1-Spendengala sammelt wenig Zuschauer, aber viel Geld
TV Wunschliste 25.07.21 12:12 264 
  Re: Quoten: Sat.1-Spendengala sammelt wenig Zuschauer, aber viel Geld
Helmprobst 25.07.21 15:52 114 
  Re: Quoten: Sat.1-Spendengala sammelt wenig Zuschauer, aber viel Geld
Spoonman 26.07.21 19:57 87 
  Top Dog bei RTL
Sveta 26.07.21 18:12 109 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.