tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Death Note": Realserie feiert späte Deutschlandpremiere bei ProSieben Fun
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.07.21 15:37
ProSieben Fun nimmt die japanische Realserie "Death Note" nach dem gleichnamigen Kult-Manga von Tsugumi Ohba ins Programm. Der elfteilige Thriller über einen jungen Mann, der mit einem mysteriösen Notizbuch über Leben und Tod entscheiden kann, geht am Freitag, den 13. August um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung an den Start.

Light Yagami führt ein unscheinbares und normales Leben als Student. Er ist bescheiden, hat keine großen Ansprüche und gibt sich mit dem zufrieden, was er hat. Eines Tages findet er ein mysteriöses Notizbuch, das den Titel "Death Note" trägt, und schlagartig verändert sich sein Leben von Grund auf. Denn wie sich herausstellt, wird die Person sterben, deren Namen man in das Notizbuch einträgt. Urplötzlich kann Light Yagami über Leben und Tod entscheiden - und erhält Besuch von Ryuk, dem Todesgott, der Gefallen an seinem makabren Spiel mit dem Notizbuch findet.

Als Light Yagami eines Tages seinen einstigen Schulkollegen Genbu Sakota trifft, der ihn und seine Mitschüler jahrelang gequält und drangsaliert hat, kann Light Yagami nicht widerstehen: Er trägt Genbus Namen in das Notizbuch ein und hört kurz darauf von dessen Ableben.

In den Hauptrollen sind Masataka Kubota als Light Yagami, Kento Yamazaki als L, Hinako Sano als Misa Amane und Mio Yûki als Nia zu sehen.

"Death Note" stammt von Regisseur Ryûichi Inomata und Drehbuchautor Yoshihiro Izumi, die 2015 das gleichnamige Manga von Tsugumi Ōba und dem Zeichner Takeshi Obata als Miniserie für das japanische Fernsehen Nippon TV adaptierten.

Mittlerweile existieren weitere Verfilmungen wie der japanische Kinofilm "Death Note" von Tatsuya Fujiwara aus dem Jahr 2006 sowie eine Fortsetzung, diverse Spin-Offs und eine Anime-Serie (TV Wunschliste berichtete). Zuletzt erschien 2017 eine Neuverfilmung von "Death Note" mit Willem Dafoe und Nat Wolff beim Streamingdienst Netflix.
Trailer zu "Death Note"




23.07.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Nippon TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Death Note": Realserie feiert späte Deutschlandpremiere bei ProSieben Fun
TV Wunschliste 23.07.21 15:37 387 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.