tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.07.21 12:51
Die Situation in den Hochwassergebieten in Folge der Flutkatastrophe ist dramatisch. Doch für RTL-Moderatorin Susanna Ohlen war sie offenbar noch nicht dramatisch genug, als sie sich am Montag in "Guten Morgen Deutschland" aus Bad Münstereifel in Nordrhein-Westfalen meldete. Sie erweckte den Eindruck, selbst mitangepackt zu haben. Was pikanterweise durch ein mitgefilmtes Videostück ans Tageslicht kam: Ohlen hatte sich vor der Live-Schalte inmitten der Trümmer mit Schlamm auf ihrer Kleidung und auch im Gesicht eingeschmiert, um genau diesen Eindruck der Anpack-Mentalität zu vermitteln.


In den sozialen Netzwerken ging das entsprechende Video schnell viral und sorgte für einen Shitstorm. RTL hielt das anonym gefilmte Videomaterial für glaubwürdig, ging Vorwürfen aber zusätzlich intern auf den Grund. Am gestrigen Donnerstag traf der Sender dann eine Entscheidung und teilte mit: Das Vorgehen unserer Reporterin widerspricht eindeutig journalistischen Grundsätzen und unseren eigenen Standards. Wir haben sie daher direkt am Montag, nachdem wir davon erfahren haben, beurlaubt.

Am Donnerstagabend hat sich Susanne Ohlen selbst zu Wort gemeldet und sich auf ihrem Instagram- und Facebook-Kanal für ihr Verhalten entschuldigt. Sie räumt ein, einen schwerwiegenden Fehler gemacht zu haben. Sie erläutert, dass sie bereits an den vorherigen Tagen privat in der Region geholfen habe und sich aber am Montag vor den anderen Hilfskräften dafür geschämt habe, in sauberem Oberteil vor der Kamera zu stehen. Daher habe sie sich ohne zu überlegen Schlamm auf die Kleidung geschmiert. Mir als Journalistin hätte das niemals passieren dürfen. Als Mensch, dem das Leid aller Betroffenen zu Herzen geht, ist es mir passiert. Ich bitte um Verzeihung.

Noch steht eine Reaktion von RTL auf Ohlens Entschuldigung aus.



23.07.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
TV Wunschliste 23.07.21 12:51 665 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Zini1980 23.07.21 13:08 269 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Helmprobst 23.07.21 13:16 276 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DerKelte 23.07.21 13:57 243 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DerChris 23.07.21 15:28 321 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Sveta 23.07.21 18:09 237 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Snake Plissken 23.07.21 18:20 258 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Ralfi 24.07.21 10:48 187 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
kleinbibo 24.07.21 12:41 183 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Sveta 24.07.21 19:22 184 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Fall Guy 24.07.21 23:05 356 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 24.07.21 23:29 173 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 25.07.21 11:46 172 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Fox Mulder 25.07.21 01:38 200 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 25.07.21 11:48 177 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Sveta 25.07.21 16:27 146 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 25.07.21 16:39 152 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 25.07.21 16:49 179 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Sveta 25.07.21 17:01 147 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 25.07.21 17:22 181 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.