tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.07.21 12:51
Die Situation in den Hochwassergebieten in Folge der Flutkatastrophe ist dramatisch. Doch für RTL-Moderatorin Susanna Ohlen war sie offenbar noch nicht dramatisch genug, als sie sich am Montag in "Guten Morgen Deutschland" aus Bad Münstereifel in Nordrhein-Westfalen meldete. Sie erweckte den Eindruck, selbst mitangepackt zu haben. Was pikanterweise durch ein mitgefilmtes Videostück ans Tageslicht kam: Ohlen hatte sich vor der Live-Schalte inmitten der Trümmer mit Schlamm auf ihrer Kleidung und auch im Gesicht eingeschmiert, um genau diesen Eindruck der Anpack-Mentalität zu vermitteln.


In den sozialen Netzwerken ging das entsprechende Video schnell viral und sorgte für einen Shitstorm. RTL hielt das anonym gefilmte Videomaterial für glaubwürdig, ging Vorwürfen aber zusätzlich intern auf den Grund. Am gestrigen Donnerstag traf der Sender dann eine Entscheidung und teilte mit: Das Vorgehen unserer Reporterin widerspricht eindeutig journalistischen Grundsätzen und unseren eigenen Standards. Wir haben sie daher direkt am Montag, nachdem wir davon erfahren haben, beurlaubt.

Am Donnerstagabend hat sich Susanne Ohlen selbst zu Wort gemeldet und sich auf ihrem Instagram- und Facebook-Kanal für ihr Verhalten entschuldigt. Sie räumt ein, einen schwerwiegenden Fehler gemacht zu haben. Sie erläutert, dass sie bereits an den vorherigen Tagen privat in der Region geholfen habe und sich aber am Montag vor den anderen Hilfskräften dafür geschämt habe, in sauberem Oberteil vor der Kamera zu stehen. Daher habe sie sich ohne zu überlegen Schlamm auf die Kleidung geschmiert. Mir als Journalistin hätte das niemals passieren dürfen. Als Mensch, dem das Leid aller Betroffenen zu Herzen geht, ist es mir passiert. Ich bitte um Verzeihung.

Noch steht eine Reaktion von RTL auf Ohlens Entschuldigung aus.



23.07.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
TV Wunschliste 23.07.21 12:51 766 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Krid H. Erne 23.07.21 13:08 349 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Helmprobst 23.07.21 13:16 369 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DerKelte 23.07.21 13:57 327 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DerChris 23.07.21 15:28 416 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Sveta 23.07.21 18:09 320 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Snake Plissken 23.07.21 18:20 348 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Ralfi 24.07.21 10:48 260 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
kleinbibo 24.07.21 12:41 257 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Sveta 24.07.21 19:22 268 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Fall Guy 24.07.21 23:05 432 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 24.07.21 23:29 267 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 25.07.21 11:46 262 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Fox Mulder 25.07.21 01:38 290 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 25.07.21 11:48 260 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Sveta 25.07.21 16:27 224 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 25.07.21 16:39 244 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 25.07.21 16:49 290 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
Sveta 25.07.21 17:01 223 
  Re: Susanna Ohlen entschuldigt sich für Schlamm-Gate
DK 25.07.21 17:22 257 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.