tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.07.21 15:44
Lange mussten die Fans auf ein neues großes Schlager-Event von und mit Florian Silbereisen warten, doch am Samstag, den 14. August ist es wieder so weit - und es gibt einen besonderen Anlass: Nur wenige Tage zuvor, am 4. August, wird Silbereisen 40 Jahre alt. Seinen runden Geburtstag möchte der Entertainer im Fernsehen mit einer "großen Schlagerstrandparty" zelebrieren, die ab 20.15 Uhr mehr als drei Stunden lang steigen wird.

Mit der als Open-Air-Show konzipierten Sendung verbindet Silbereisen sein 30. Bühnenjubiläum mit seinem 40. Geburtstag. Ich freue mich, dass ich mit den Menschen feiern darf, die mir nun schon seit Jahrzehnten die Treue halten! Endlich können wir mit der großen Schlagerstrandparty gemeinsam wieder so richtig durchstarten!

Wo die Sendung stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso ist die Gästeliste noch geheim, doch die Zuschauer sollen viele Stars, Hits und Überraschungen geboten bekommen. In Fankreisen wird bereits gemunkelt, dass es dann eventuell auch zum sehnsüchtig erwarteten Comeback von Helene Fischer kommen könnte. Denn heute wurde auf der Homepage von Deutschlands Schlagerstar Nummer 1 ein mysteriöser Countdown aufgeschaltet, der bis zum 6. August runterzählt - also knapp eine Woche vor der Silbereisen-Show, was sich für die Veröffentlichung eines neuen Songs wunderbar anbieten würde.

Nach dem Motto "Endlich wieder live!" wird es sich bei der "Schlagerstrandparty" zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder um eine Live-Sendung handeln, nachdem die vergangenen Ausgaben der "Feste"-Shows Corona-bedingt vorproduziert wurden. Das letzte richtige Schlager-Event im Ersten waren Ende Februar die "Schlagerchampions", die einen Monat später als ursprünglich geplant über die Bühne gingen (zur ausführlichen Show-Kritik). Davon abgesehen gab es in diesem Jahr bisher nur noch Anfang Juni den "Schlagercountdown", was aber größtenteils ein Rückblick auf vergangene Shows war.

Seinen allerersten TV-Auftritt hatte Florian Silbereisen vor 30 Jahren. 2004 wurde er zu Deutschlands jüngstem Showmaster und übernahm im Alter von nur 22 Jahren die "Feste der Volksmusik" von Carmen Nebel. Großes Lob bekam er von Altmeister Rudi Carrell, doch von Anfang an erhielt Silbereisen auch Gegenwind und wurde vielerorts belächelt. Er hat sich trotzdem durchgesetzt und ist heute einer der gefragtesten Entertainer und Bestverdiener des deutschen Fernsehens, um den mittlerweile die drei größten Sender des Landes werben.

Nach seinem 40. Geburtstag hat Silbereisen keineswegs vor, kürzerzutreten - im Gegenteil: Zusätzlich zu seinen Schlagershows in der ARD und seinem Job als "Traumschiff"-Kapitän im ZDF wird er Anfang 2022 als neuer Juror in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" fungieren. Überraschend ist es nicht, dass sich die Sender um Silbereisen reißen: Als eine der wenigen TV-Persönlichkeiten gelingt ihm das Kunststück, sowohl das ältere Publikum als auch junge Fans anzuziehen. Rund sechs Millionen Zuschauer sind für seine Shows und das "Traumschiff" keine Seltenheit.

21.07.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/JürgensTV/Frank Zauritz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
TV Wunschliste 21.07.21 15:44 525 
  Re: Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
WesleyC 21.07.21 20:32 223 
  Re: Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
Chrissi50 21.07.21 21:21 170 
  Re: Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
Chrissi50 21.07.21 21:21 269 
  Re: Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
Hitparadenfan 21.07.21 21:57 222 
  Re: Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
Hitparadenfan 21.07.21 21:57 294 
  Re: Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
Ralfi 21.07.21 22:48 205 
  Re: Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
Hitparadenfan 21.07.21 23:17 207 
  Re: Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
Golden Eighties 22.07.21 06:55 206 
  Re: Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
Chrissi50 22.07.21 08:49 184 
  Re: Florian Silbereisen feiert 40. Geburtstag mit großer Schlagerstrandparty
WesleyC 22.07.21 09:45 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.