tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Weckschreck": ZDF dreht neue Kinderserie mit Animationsanteilen
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.07.21 15:07
Das ZDF kündigt eine neue Kinderserie namens "Weckschreck" an, die sich derzeit in Produktion befindet. Erzählt werden in zehn Episoden die verrückten Abenteuer eines Jungen, dessen Träume - und seien sie noch so seltsam - Wirklichkeit werden. Weil manche dieser Träume so kurios sind, wie ein Elefant mit Dachschaden, werden sie in animierter Form umgesetzt.

Für Jan wird jeder Morgen ein denkwürdiger Tag. Sobald der Wecker klingelt, findet der Junge seltsame Dinge an seinem Bett vor: Mal steht da die umtriebige Tante Hilde, ein anderes Mal eine echte Würgeschlange, sogar eine Zeitmaschine oder ein altägyptisches Schmuckstück bis hin zu einem Elefanten mit Dachschaden und viele weitere kuriose Sachen. Entstanden sind diese seltsamen Erscheinungen aus seinen eigenen Träumen, die plötzlich Wirklichkeit werden. Unausweichlich bringen ihn seine besonderen Fähigkeiten in ernste Schwierigkeiten. Seine Eltern ahnen nichts davon, dass Jan sich Dinge herbeiträumen kann. Gemeinsam mit seinen Freunden Patty und Cem ist Jan auf sich allein gestellt, um mit Witz, Mut und jeder Menge Einfallsreichtum sich den Tücken des Tages zu stellen.

Die Hauptrollen sind mit den Jungschauspielern Elijah Freeman ("Fünf nach Zwölf"), Vincent Hagn und Bella Bading ("Doc meets Dorf") besetzt.

Die Serie wird von den Autorenduos Anja Kömmerling und Thomas Brinx ("Timm Thaler", "Tiere bis unters Dach") sowie Hortense Ullrich und Leandra Ullrich ("Meine teuflisch gute Freundin") entwickelt. Die Regie führen Damian Schipporeit ("Typisch!") und Kamerafrau Leah Striker ("Das Pubertier").

"Weckschreck" "ist eine Produktion von Kinderfilm GmbH Erfurt und MotionWorks Halle für die Animation. Wann die neue Kinderserie im ZDF und im KiKA ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

16.07.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Steffen Junghans


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Weckschreck": ZDF dreht neue Kinderserie mit Animationsanteilen
TV Wunschliste 16.07.21 15:07 283 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.